Knarzen aus der VA 406 kombi HDI 2.2

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
bonjogi
Lenkradbeißer
Beiträge: 286
Registriert: Sa 18.06.11 19:18
Postleitzahl: 81825
Land: Deutschland

Knarzen aus der VA 406 kombi HDI 2.2

Beitrag von bonjogi » Fr 24.07.15 19:27

hallo,

nachdem wir letzte Woche 2 koppelstangen an der VA ( aus der BUCHT und 16 Euro "teuer" ) gewechselt hatten tauchte kurz danach ein echt nerviges Knarzen beim normalen fahren ...und auch und über leichte bodenwellen auf. Kann es denn wirklich sein dass diese koppelstangen qualitativ schlecht sein können ? :nixkapier: :gruebel:
An der HA habe ich sie ebenfalls gewechselt, dort ist das "schlagen" aber weg seither . :lach:

merci vorab
jogi

bonjogi
Lenkradbeißer
Beiträge: 286
Registriert: Sa 18.06.11 19:18
Postleitzahl: 81825
Land: Deutschland

Re: Knarzen aus der VA 406 kombi HDI 2.2

Beitrag von bonjogi » So 26.07.15 13:38

Gestern bei um 10 grad niedrigeren temperaturen , war das KNARZEN vollkommen verschwunden...ich steh auf´m schlauch grad :nixkapier: :zwinker:

phil+
Radarfallenwinker
Beiträge: 21
Registriert: Mi 24.09.14 21:19
Postleitzahl: 04177
Land: Deutschland

Re: Knarzen aus der VA 406 kombi HDI 2.2

Beitrag von phil+ » Mo 27.07.15 09:43

Hi Jogi

kommt das Knarzen vom Lenken im Stand?
Oder bei ungleichmäßigem Einfedern links / rechts?

Hast du mal kontrolliert, dass beim Koppelstangentausch wieder alles i.O. zusammengesteckt ist?
Gut festgebrummt die Muttern der Koppelstangen?
Hast du vielleicht großzügig Bremsenreiniger oder Rostlöser verteilt?

Ich habe am WE erst auch die 2 Koppelstangen vorne gewechselt, dabei wurde die VA wesentlich ruhiger.
ich hab die normalen Stangen vom LionTech, waren auch so 15€ das Stück.
-> danke an der Stelle :)

Antworten