Aux USB nachrüsten

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
king_nothing
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 04.06.12 22:30
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland

Re: Aux USB nachrüsten

Beitrag von king_nothing » Sa 08.08.15 20:03

Ja bleibt der selbe. Meines Wissens nach muß das Radio aus programmiert werden, ich bin mir aber nicht 100 % sicher.
Bordcomputer wird wie gesagt über die lenkradfernbedienung dann via einer tasten Kombi bedient. Ließ dir am besten mal die Amazon Bewertungen durch

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

Olllli
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 128
Registriert: Mo 01.11.10 17:56
Postleitzahl: 6800
Land: Oesterreich
Wohnort: Vorarlberg

Re: Aux USB nachrüsten

Beitrag von Olllli » Mo 10.08.15 09:39

So, habe gerade mit ars24.de telefoniert, ist nicht weit von mir weg. Ich werde das Radio, den Can-Bus Adapter und den Antennenadapter dort direkt holen, da sie mir auch gleich das originale Radio rausnehmen. (Ich habe die Bügel dazu nicht)

Der nette Herr am Telefon meinte, dass die Bedienfunktionen des Boardcomputers mit dem Zubehörradio nicht mehr eingestellt werden könnten, wenn sie zuvor mit dem Originalradio vom Radio aus bedient werden mussten.


Das hieße, dass die Uhrzeit oder das Datum nicht verstellt werden können, was nicht so toll klingt. Aber vielleicht gibts auch dafür eine Lösung oder der Berater hatte vielleicht doch unrecht?

Danke
OLI

Benutzeravatar
king_nothing
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 04.06.12 22:30
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland

Re: Aux USB nachrüsten

Beitrag von king_nothing » Mo 10.08.15 10:20

Also bei den can bus Adaptern von Amazon weiß ich genau das es geht, selbst schon probiert. Zu den Adapter von ars kann ich nichts sagen die waren mir immer zu teuer. Aber wenn man vom Zubehör ab Siht ist das weit und breit einer der günstigsten Läden die auch fachlich richtig kompetent sind. Aber die Bügel muss man wie gesagt nicht haben das geht auch mit Nägeln. Dennoch kann ich dir den laden ans Herz legen wenn er schon ums eck ist. Bin dort schon lange zufriedener Kunde
Es könnte sein das die Funktionen des bc beim fremtradio das aus programmieren des Werks Radios voraus setzt. Hab das damals nicht überprüft als ich es zuletzt gemacht habe da ich pp2000 zu hause habe

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

Olllli
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 128
Registriert: Mo 01.11.10 17:56
Postleitzahl: 6800
Land: Oesterreich
Wohnort: Vorarlberg

Re: Aux USB nachrüsten

Beitrag von Olllli » Mo 10.08.15 13:53

Danke, das klingt sehr gut.

Dann hole ich mir den Can-Bus von Amazon und das Radio bei ars24.

Danke
OLI

Benutzeravatar
king_nothing
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 04.06.12 22:30
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland

Re: Aux USB nachrüsten

Beitrag von king_nothing » Mo 10.08.15 15:32

Ich denke das der von ars das auch kann ist mit Sicherheit der selbe Hersteller. Der wo dich beraten hat kannte sich nur mit Sicherheit bei Pug nicht so aus, da hat ja wirklich jeder Hersteller sein eigenes Süppchen.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

Olllli
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 128
Registriert: Mo 01.11.10 17:56
Postleitzahl: 6800
Land: Oesterreich
Wohnort: Vorarlberg

Re: Aux USB nachrüsten

Beitrag von Olllli » Sa 29.08.15 00:11

So, habe nun alles bestellt wie hier vorgeschlagen wurde, alles eingebaut.

Ging alles recht easy und nun...

alles bestens.

Der Bordcomputer lässt sich über den Lenkradhebel bedienen, das Radio verbindet sich per Blauzahn in bester Qualität per aptx mit dem Handy.

....nur...

mit dem originalen Radio konnte man auch Musik hören, wenn der Zündschlüssel abgezogen war, mit dem neuen geht das nicht mehr.

Lässt sich da was ändern.

Laut Anleitung habe ich ein Remotecabel mit dem Radio verbunden.

Danke euch

OLI

Benutzeravatar
king_nothing
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 04.06.12 22:30
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland

Re: Aux USB nachrüsten

Beitrag von king_nothing » Sa 29.08.15 08:02

Nein das geht nicht ohne Bastelei. Das hab ich ganz vergessen zu erwähnen aber es ist verkraftbar zumindest für mich das remote ist entweder für die lenkradfernbedienung oder ist einfach 12 V zur antenne.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

Olllli
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 128
Registriert: Mo 01.11.10 17:56
Postleitzahl: 6800
Land: Oesterreich
Wohnort: Vorarlberg

Re: Aux USB nachrüsten

Beitrag von Olllli » Sa 29.08.15 09:12

Aha, das heißt, das Remote anzuhängen reicht nicht, damit das Radio immer geht?`

Egal, das ist das kleinere Übel.

Merci.

OLI

Benutzeravatar
king_nothing
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 04.06.12 22:30
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland

Re: Aux USB nachrüsten

Beitrag von king_nothing » Sa 29.08.15 09:21

Ja und eine sonderlich gute Idee ist es auch nicht unbedingt ^^wird dir dann entweder Radio oder adapter grillen. Es gibt original im ISO Stecker eine Leitung die noch so lange Spannung führt bis der eco modus kommt . Aber dann kannst du wirklich jedes mal beim fahren das Radio ein und aus manuell machen was ich als nicht so prall finde. Wenn die angesprochene remote Leitung vom Radio kommt ist diese dazu gedacht eine externe Endstufe zusammen mit dem Radio ein zu schalten

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

Olllli
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 128
Registriert: Mo 01.11.10 17:56
Postleitzahl: 6800
Land: Oesterreich
Wohnort: Vorarlberg

Re: Aux USB nachrüsten

Beitrag von Olllli » Sa 29.08.15 09:57

Es ist eine Kleinigkeit, wollte das nur mal hier noch nachfragen.

Dass ich jetzt endlich musiktechnisch im 21 Jahrhundert angekommen bin, also mit dem Handy kabellos Musik hören kann, war mir mit der Umrüstung am wichtigste.

Mit dem Rest kann ich gut leben.

Danke dir für die Tipps, so dass ich eben genau zu der passenden und vor allem wirklich gut funktionierenden Ausrüstung kam. Der Boarcomputer war mir eben auch wichtig und das wurde damit auch bestens gelöst.

Danke dir/euch
du/ihr hast/habt mir sehr geholfen.

OLI

Antworten