Aux USB nachrüsten

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Olllli
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 128
Registriert: Mo 01.11.10 17:56
Postleitzahl: 6800
Land: Oesterreich
Wohnort: Vorarlberg

Aux USB nachrüsten

Beitrag von Olllli » Sa 08.08.15 08:55

Ich habe mir einen 207 SW hdi 95FAP, EZ 12/2011, gestern gekauft und bin draufgekommen, dass der zwar jeden Schnickschnack hat, aber keinen Aux Anschluss für ein externes Abspielgerät (würde gerne das Samsung Note 3 verwenden)

Natürlich habe ich zuerst gegoogelt und bin auf ein paar Dinge gestoßen, die mir sagen, dass das Nachrüsten möglich sein könnte.

Was mich verunsichert, und deshalb erstelle ich das Thema hier, ist die Kompatibilität.
- Oft steht beim Nachrüstgerät dabei: für 207, aber das "SW" steht nicht dabei.
- Oft steht da Clarion, RD3, RD4

Mir sagt das, dass ich eben auch das Falsche kaufen kann und trete deshalb mit meinen Fragen an euch Frankophile :)

1) Um welches Radio handelt es sich bei meinem? Foto hängt an.
2) Welchen Nachrüstsatz könnt ihr empfehlen?
3) Könnte man, sofern ein Aux UND ein USB Anschluss vorhanden wäre, den USB Anschluss zum Laden, Stromversorgen (5Volt) verwenden?
4) Gibt es einen Nachrüstsatz mit Bluetooth, den ihr empfehlen könnt? Am liebsten mit aptx (bessere Audioqualität) Standard.
5) Welches Radion könnte man statt dem Originalradio verwenden, das das schon beinhaltet und bei dem das Multifunktionsdisplay des Peugeot, die Lenkerfernbedienung weiterhin funktioniert? Einige Funktionen des Boardcomputers werden ja mit den Radioknöpfen (Menü, Esc, Cursor) eingestellt.

Da man doch etwas Kabelsalat erledigen müsste, auch Geld dafür ausgibt, möchte ich einfach auf Nummer sicher gehen, dass das dann auch passt und funktioniert.

Ich danke euch.

Oliver

ps. Bevor jemand fragt, warum ich die Frage so ähnlich schon mal Anfang Jahres gestellt habe..
Mein 206er SW ist ein wirtschaftlicher Totalschaden, Schweller wurde etwas fahrerseits eingedrückt (Strauchstumpf im hohen Gras übersehen). Auto ist 10 Jahre alt, Reparatur kostet laut Kasko 2900€. Deshalb ist das alte Thema hinfällig.
Dateianhänge
2015-08-08Zeit08-21-30_1024x576.JPG
2015-08-08Zeit08-21-21_1024x576.JPG

Benutzeravatar
king_nothing
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 04.06.12 22:30
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland

Re: Aux USB nachrüsten

Beitrag von king_nothing » Sa 08.08.15 18:42

Das ist ein rd4.
Ob sw oder limo ist egal ist baugleich.
https://www.amazon.de/dp/B00DJ536K4/ref ... XvbS921EB0

Das kann alles was gewünscht ist, einfach freischalten lassen von Pug und dann leuft das.
Wenn du ein Zubehör Radio haben willst das alles funktioniert sei dir bewusst das du unter 200 nicht weg kommen wirst

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

Olllli
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 128
Registriert: Mo 01.11.10 17:56
Postleitzahl: 6800
Land: Oesterreich
Wohnort: Vorarlberg

Re: Aux USB nachrüsten

Beitrag von Olllli » Sa 08.08.15 19:01

Was ist "Pug"?

Welches Zubehörradio kann das alles?
Wichtig wäre ja, dass man mit dem Radio durch das Menü vom Boardrechner blättern kann.

Benutzeravatar
king_nothing
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 04.06.12 22:30
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland

Re: Aux USB nachrüsten

Beitrag von king_nothing » Sa 08.08.15 19:04

Jedes markengerät das eine lenkradfernbedienung adapter unterstützt. Sony Pioneer jvc alpine oder kenwood

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

Olllli
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 128
Registriert: Mo 01.11.10 17:56
Postleitzahl: 6800
Land: Oesterreich
Wohnort: Vorarlberg

Re: Aux USB nachrüsten

Beitrag von Olllli » Sa 08.08.15 19:10

Ist die Ansteuerung von einer Lenkradfernbedienung genormt?
Und die Radios können auch den Boardrechner sicher bedienen? Menü, Ok, Esc, Cursor
Einen Vorschlag für einen Radio hast du nicht zufällig von den drei Marken?

Merci

Benutzeravatar
king_nothing
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 04.06.12 22:30
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland

Re: Aux USB nachrüsten

Beitrag von king_nothing » Sa 08.08.15 19:13

Nein nur Hersteller spezifisch. Sag mir was dir beim Radio wichtig ist und ich schicke dir die links was du kaufen musst. Oder du wendest dich an einen acr Shop oder online Handel wie zb ars24. Die haben einen super Support.
Die richten adapter können definitiv alle bordcomputer Funktionen ansteuern. Dann geschieht dies allerdings über die lenkradfernbedienung bei einer tasten Kombi

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

Olllli
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 128
Registriert: Mo 01.11.10 17:56
Postleitzahl: 6800
Land: Oesterreich
Wohnort: Vorarlberg

Re: Aux USB nachrüsten

Beitrag von Olllli » Sa 08.08.15 19:17

Ich will ein Radio, das einen Aux analog Eingang hat und Bluetooth Streamen vom Handy kann. APTX Bluetooth wäre perfekt. Ich brauche kein CD oder anderen Kram, nur Bluetooth aptx Streaming. Die Musik habe ich auf dem Handy und das reicht mir.
Toll ist natürlich auch, wenn das originale Radion bleiben könnte und ich mit einem Adapter Bluetooth aptx streamen könnte. Aber Adapter, Bluetooth Empfänger und Freischalten kostet sicher auch so viel wie ein Radio, das Bluetooth kann.

Benutzeravatar
king_nothing
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 04.06.12 22:30
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland

Re: Aux USB nachrüsten

Beitrag von king_nothing » Sa 08.08.15 19:26

Ja aptx oder 2ap oder wie das heißt gehen nur bei Zubehör Radios. Spezielle wünsche in Richtung einstellmöglichkeiten Verbesserungen oder einfach was preisgünstiges mit aux blauzahn und usb und klar UKW?

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

Benutzeravatar
king_nothing
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 04.06.12 22:30
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland

Re: Aux USB nachrüsten

Beitrag von king_nothing » Sa 08.08.15 19:28

Apropo hat der 207 pdc?

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

Olllli
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 128
Registriert: Mo 01.11.10 17:56
Postleitzahl: 6800
Land: Oesterreich
Wohnort: Vorarlberg

Re: Aux USB nachrüsten

Beitrag von Olllli » Sa 08.08.15 19:30

Preisgünstig mit Aux aptx-Blauzahn ist genug. Parametrischer Equalizer etc. benötige ich nicht, kann das Handy ja alles.

PDC...
da findet er einen amerikanischen Dartverein... ;)
Was ist das?

Antworten