2006er 207 ruckelt und zuckelt bei Teillast

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
siccc
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: Di 11.08.15 17:39

2006er 207 ruckelt und zuckelt bei Teillast

Beitrag von siccc » Di 11.08.15 18:31

Hallo zusammen,
mir fällt zunehmend ein ruckeln bei Teillast auf. Da ich kein Fachmann bin, fällt es mir etwas schwer das Problem treffend zu beschreiben. Ich gebe mein bestes....

Besonders wenn ich aus höherer Drehzahl den Motor aus drosseln lasse, gibt es bei circa 2000 Touren einige Rüttler. Ebenso geschieht das ab und zu wenn man dann wieder aufs Gas steigt. Abrisse beim beschleunigen kann ich bisher nicht feststellen.
Fehler im Speicher, den ich über das Radio abrufen kann, treten nicht auf.

Hat jemand eine Idee, was das sein könnte? Auch Fachfragen zu Eingrenzung der Ursache sind willkommen.

Danke vorab

mattnmeng
Strafzettelsammler
Beiträge: 439
Registriert: Mo 17.01.11 16:24
Postleitzahl: 66123
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: 2006er 207 ruckelt und zuckelt bei Teillast

Beitrag von mattnmeng » Mi 12.08.15 09:56

Wenn Du etwas über den Motor wissen willst wäre es möglicherweise nützlich wenn Du sagen könntest welchen Motor Du denn hast...
206 CC 136 (BJ 2001) (Von LKW kaltverformt, verkauft)
206 SW HDI 110 JBL (BJ 2006) (Verkauft)
VW Golf VI Variant 2.0 TDI (BJ 2011) (Ein Peugeot mit DSG wär echt was feines)

siccc
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: Di 11.08.15 17:39

Re: 2006er 207 ruckelt und zuckelt bei Teillast

Beitrag von siccc » Mi 12.08.15 18:13

Da gebe ich dir spontan Recht. Es handelt sich dabei um den folgenden:

- 1,4ltr, 65kW, Benziner

Reicht das oder ist noch mehr Info nötig?

siccc
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: Di 11.08.15 17:39

Re: 2006er 207 ruckelt und zuckelt bei Teillast

Beitrag von siccc » Do 27.08.15 07:56

Hier ein paar Neuigkeiten.....Das Ruckeln ist stärker wenn die Klimaanlage an ist. Ein Auslesen des Fehlerspeichers führte zu keinem Ergebnis, da er leer war.

arfe
Strafzettelsammler
Beiträge: 477
Registriert: Di 12.10.04 00:30
Postleitzahl: 45357
Land: Deutschland
Wohnort: Essen

Re: 2006er 207 ruckelt und zuckelt bei Teillast

Beitrag von arfe » Fr 28.08.15 21:50

Nur mal so ein paar Stichwörter dazu:

1. Drosselklappe? Eventuell reinigen.
2. Zündbrücke defekt?
3. Zündkerzen noch in Ordnung?
4. Falschluft? Luftfilter und Luftzuleitung prüfen.

Zu 1. sollte es eigentlich im Fehlerspeicher stehen. 2 - 3 nicht immer.

Antworten