Fap defekt

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
lkp
Radarfallenwinker
Beiträge: 37
Registriert: Do 26.08.10 20:55
Postleitzahl: 12557
Land: Deutschland

Fap defekt

Beitrag von lkp » Fr 28.08.15 15:14

Hallo
Mein 307sw,110 HDI Bj2006 hat 180.000km runter. Vor Kurzem erscheint im display die Meldung " Additivst- FAP defekt". Ich weiss nicht, was passieren könnten,wenn ich weiter so fahre, denn es scheinte nur kurz nach dem Starten 5 sekunden,dann erlöscht sich selbst, und macht keine Besonderheiten. Und fährt ganz normal.
Ich bitte euch um Rat.
Mfg

lkp
Radarfallenwinker
Beiträge: 37
Registriert: Do 26.08.10 20:55
Postleitzahl: 12557
Land: Deutschland

Re: Fap defekt

Beitrag von lkp » Fr 28.08.15 20:11

Ich war heute in 2 typoffenen Werkstätten, Einer weiss nicht ,wo sich der Additivtank befindet, der Anderer behauptete , dass es bei meinem Auto nicht gibt.
Ich verstehe nicht mehr. Gibt es denn überhaupt einAdditivtank in meinem Auto.
Weiss Jemand etwas davon? Bitte um Hilfe!
Mfg

Benutzeravatar
*firemaster*~
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2537
Registriert: Mo 21.06.10 11:44
Postleitzahl: 51647
Land: Deutschland
Wohnort: GM

Re: Fap defekt

Beitrag von *firemaster*~ » Fr 28.08.15 21:07

:zwinker:

fliegerkind
ATU-Tuner
Beiträge: 75
Registriert: Mo 24.08.09 18:55
Postleitzahl: 2000
Land: Oesterreich

Re: Fap defekt

Beitrag von fliegerkind » Sa 29.08.15 12:09

Mein 307SW90Hdi Bj 01.2003 war so ziemlich der letzte Jahrgang ohne FAP, also wirst Du einen haben. Der Tank ist gut versteckt, das Füllen alleine reicht nicht - hier eine gute Füllanleitung mit Fotos:

http://www.glodark.com/peugeot-diesel.htm

Gruß
Heini

Antworten