Spurstange/Traggelenk wechseln am 406

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
bonjogi
Lenkradbeißer
Beiträge: 286
Registriert: Sa 18.06.11 19:18
Postleitzahl: 81825
Land: Deutschland

Spurstange/Traggelenk wechseln am 406

Beitrag von bonjogi » Di 01.09.15 09:04

Hallo ,
Wie "einfach " kann man ne Spurstange am 406 Break wechseln ?
Gibt es da Tips und Tricks die vielleicht erst mal kräftig mit wd 40 einzusprühen oder sonst was ?
Ich möchte nur den Teil ersetzen der reingeschtaubt wird in die Lenkstange , also das gewindestück
in dem auch das Gelenk verbaut ist !
Danke für eure Tips im Voraus
Jogi

PS: Zum traggelenk .... Rausschrauben geht eh nur mit dem zapfenschlüssel - ist das auch relativ einfach so machbar ?

froolyk
Strafzettelsammler
Beiträge: 494
Registriert: Fr 02.09.11 13:25
Postleitzahl: 52146
Land: Deutschland

Re: Spurstange/Traggelenk wechseln am 406

Beitrag von froolyk » Di 01.09.15 10:23

Hi,

Unfallbedingt musste ich Achsschenkel und Federbein tauschen.
Das Lenkkopflager hat sich bei mir problemlos lösen lassen, nachdem ich 3-4 Tage vorher anfing alles mit WD40 einzusprühen. Zu dem Zeitpunkt war das Lenkkopflager wahrscheinlich 8 Jahre alt.

Das Traggelenk sass allerdings bombenfest im Achsschenkel (vom Verwerter) und hat sich nur mit heiß machen lösen lassen.
Wie alt die Teile waren, kann ich allerdings nicht sagen.

jens405
Zufrühabschnaller
Beiträge: 693
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 37691
Land: Deutschland
Wohnort: Boffzen

Re: Spurstange/Traggelenk wechseln am 406

Beitrag von jens405 » Di 01.09.15 12:06


Antworten