Lautsprecher-Abdeckung in Türverkleidung?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16115
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Lautsprecher-Abdeckung in Türverkleidung?

Beitrag von Kris » So 22.11.15 11:23

Maru97 hat geschrieben:
übrigens, kleiner sidefact: der peugeot 206 hat lautsprecher-löcher am spiegeldreieck. n hochtöner is da allerdings net drin :D

aber was sollten wir nun bezüglich des hochtöners tun? ganz banal haben wir einfach ohne abdeckung den hochtöner versucht in das spiegeldreieck zu quetschen, wo die lautsprecherlöcher sind.
yoa. und wenn der käufer es einst gebucht hat bzw. die ausstattungsvariante es hergegeben hat, sind dort ab werk hochtöner drin.

da gabs by the way auch 3x varianten:
- bis ende september 2003 waren die hochtöner in nur erahnbaren kleinen löchern eingelassen: http://www.ebay.co.uk/itm/281154705181
- ab ende september 2003 (sofern das auto e-spiegel hat) waren die spiegeldreiecke ausgeformte teile: http://206gti.net/tweeter/
- und als dritte variante gabs noch die - im grunde von der form identische - JBL-version: http://www.club206.es/foro/viewtopic.php?f=68&t=10499
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Benutzeravatar
king_nothing
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 04.06.12 22:30
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland

Re: Lautsprecher-Abdeckung in Türverkleidung?

Beitrag von king_nothing » So 22.11.15 12:21

Und ich hab dir extra noch gesagt schau in die Anleitung das du den Eingang der Lenkradfernbedieung NICHT dafür benutzt ^^

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

Maru97
Radarfallenwinker
Beiträge: 15
Registriert: Fr 20.11.15 00:16
Postleitzahl: 66578
Land: Deutschland

Re: Lautsprecher-Abdeckung in Türverkleidung?

Beitrag von Maru97 » So 22.11.15 13:05

ok, also in der betriebsanleitung ist das blauweiße kabel das powerkabel. jetzt ist halt das ding, wie soll ich das remotekabel da noch dazusvhalten? soll ich das kabel einmal in der mitte durchtrennen und dann mit dem remote nochmal zusammenlöten oder wie soll ich das am besten anstellen?

Benutzeravatar
king_nothing
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 04.06.12 22:30
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland

Re: Lautsprecher-Abdeckung in Türverkleidung?

Beitrag von king_nothing » So 22.11.15 13:16

Du solltest einfach das remote Kabel das vom jvc aus geht einfach mit dem rem der Endstufe verbinden. Es kann sein das dieses Kabel zusätzlich an den Kabelbaum geht (zb an die Antenne). Einfach dann dieses Kabel noch dazu in Reihe klemmen. Ob du das jetzt lötest oder mit idealerweise lösbaren quetschverbindern realiesierst ist Jacke..... Nur die Endstufe braucht plus wenn das Radio an ist. Diese Leitung hat einfach den Sinn das die Endstufe sonst immer an ist und Strom zieht was uncool für die Batterie ist. Im Notfall kann man auch vom Radio die glaube ich gelbe Leitung nehmen. Das ist zündungsplus. Ist aber weniger zu empfehlen, deswegen gibt es ja das rem Signal vom Radio extra

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Zuletzt geändert von king_nothing am So 22.11.15 13:21, insgesamt 1-mal geändert.
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

gump
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 168
Registriert: Mo 15.09.14 14:44
Postleitzahl: 89171
Land: Deutschland
Wohnort: Illerkirchberg

Re: Lautsprecher-Abdeckung in Türverkleidung?

Beitrag von gump » So 22.11.15 13:20

Kontrollier ob da Saft drauf ist , wenn Du das Radio einschaltest und dann löte und isolier es ordentlich ... und wenn es immer noch nicht klappt , dann prüf an der Endstufe , an welchen Anschlüssen Saft drauf ist und ob die Masse passt ....

Maru97
Radarfallenwinker
Beiträge: 15
Registriert: Fr 20.11.15 00:16
Postleitzahl: 66578
Land: Deutschland

Re: Lautsprecher-Abdeckung in Türverkleidung?

Beitrag von Maru97 » Di 24.11.15 14:08

Nun, mittlerweile ist der adapter endlich da, wird heut abend angebaut, aber.. ich merk, dass wenn bass und gleichzeitig hochtöne kommen, dann verzerrt der klang, hört sich gefächert an. auch bei niedriger lautstärke. liegt das an der frequenzweiche, muss ich da den widerstand kappen? die HT befinden sich im Spiegeldreieck.
oder wird sich das problem von selbst lösen, wenn die endstufe mit sub drin is?

gruß, mark

Antworten