Federn zur Tieferlegung

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Oliver86
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 1
Registriert: Fr 20.11.15 11:02
Postleitzahl: 28719
Land: Deutschland

Federn zur Tieferlegung

Beitrag von Oliver86 » Fr 20.11.15 11:37

Hallo zusammen,

war auf der Suche nach einem Peugeot-Forum und habe mich hier nun angemeldet. Und gleich zum Start eine Frage. Ich habe die normalen 15 Zoll Räder die beim Kauf drauf waren nun vor ein paar Monaten getauscht. Es sind jetzt die 17 Zoll Alu Räder drauf.
Finde ich schon gut nur ist mir der Abstand zu den Radkästen noch viel zu viel, da passt noch ne Faust zwischen :D

Kann mir jemand in Sachen Federn etwas empfehlen, welche sind gut und um wieviel mm sollte man runter mit der Tieferlegung ohne das es Probleme gibt?

Vielen Dank schon mal im Voraus.
Gruß aus Bremen

Benutzeravatar
Mr.Blade
ATU-Tuner
Beiträge: 57
Registriert: Do 29.05.14 10:34
Land: Deutschland

Re: Federn zur Tieferlegung

Beitrag von Mr.Blade » So 22.11.15 19:58

Ich hab zum Eibach Pro Kit 30mm gegriffen. Die Fahrwerkshärte hat sich nicht merklich geändert.

http://www.ebay.de/itm/Eibach-Springs-P ... 1505066765

Alternativ würde ich die Musketier Federn probieren. Jedoch finde ich, dass 30mm einen guten Kompromiss darstellen. Es sei denn, der THP 150 ist von Haus aus tiefer als deiner.

http://www.musketiershop.com/index.php? ... &show=info

Ich hab hier mal ein Vergleichsbild gemacht, zwar keine gleiche Perspektive und Kameraposition, allerdings ist der Unterschied doch ganz gut erkennbar - am hinteren Radkasten ist er nun endlich tiefer.

http://abload.de/img/peugeot_207_tieferlegu6sfy.jpg

Gruß

Mannie
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 126
Registriert: Fr 05.12.14 00:08
Postleitzahl: 9000
Land: Schweiz

Re: Federn zur Tieferlegung

Beitrag von Mannie » Mo 23.11.15 18:43

Also ich würde dir zu einem Gewindefahrwerk raten von ta technix oder AP oder evtl. ein VMAXX preislich voll in Ordnung... mit Federn vorallem von Eibach wird das Auto höher & nicht tiefer ;-)

Antworten