Elektronikfrage zum Anschluss einer Rückfahrkamera

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
substanzcloud
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: So 22.11.15 09:43

Elektronikfrage zum Anschluss einer Rückfahrkamera

Beitrag von substanzcloud » So 22.11.15 09:59

:) Hi Leute,
Ich bin zufriedener Fahrer eines 308er Peugeots (150PS Benzin 2008-Baujahr).
Ich will technisch etwas aufrüsten und mir einr Rückfahrkamera einbauen welche am Nummernschild(also quasi unsichtbar) befestigt ist.
Dazu benötigen tu ich die Stromzufuhr die ich vom Rückwärtsgang Licht abgreifen würde.

Meine Frage ist nun folgende.
Hat jemand irgendwelche Erfahrungen mit dem abgreifen einer Spannung am Wagen bzw. Schon selber so eine Operation vorgenommen?
Es heißt das bei Peugeot deswegen des öfteren Elektronik Fehler auftauchen und sowas möchte ich selbstverständlich vermeiden.
Für jegliche anderen Tipps und Tricks wäre ich auch sehr dankbar.

Grüße SC

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Benutzeravatar
king_nothing
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 04.06.12 22:30
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland

Re: Elektronikfrage zum Anschluss einer Rückfahrkamera

Beitrag von king_nothing » So 22.11.15 12:52

Dort wo du Strom nehmen willst darf keine Birnen Überwachung sein. Sprich du ziehst die Birne raus und der bc mault das die kaputt ist. Dann provoziert du nämlich Fehler

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

substanzcloud
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: So 22.11.15 09:43

Re: Elektronikfrage zum Anschluss einer Rückfahrkamera

Beitrag von substanzcloud » So 29.11.15 07:24

Herzlichen Dank
Bin soweit leider noch nicht dazu gekommen aber sobald ich näheres weiß gebe ich Bescheid

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Antworten