Elektrikzusammenbruch beim Hupen...

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Bluesbrother
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 1
Registriert: Mo 23.11.15 10:49
Land: Deutschland

Elektrikzusammenbruch beim Hupen...

Beitrag von Bluesbrother » Di 24.11.15 10:09

Liebe Löwenfreunde,
ich habe bei meinem 3o8SW HDI FAP 110 EZ. 12/2o13 ein interressantes Phänomen, das vielleicht der eine oder andere auch schon hatte: wenn ich nachts hupe, bricht für einen Sekundenbruchteil die Elektrik zusammen (das Licht geht kurz aus, der Lüfter wird langsamer...), aber nur einmal, jeder weitere Hupversuch bewirkt nichts mehr...
...bis ich ein paar Kilometer gefahren bin, dann geht das Gleiche von vorne los: 1. hupen = Breakdown, weiteres hupen = nix!
Ich hab´ schon ein bißchen Ahnung von Technik/Elektrik, aber DAS kann ich mir wirklich nicht erklären (zumal es nur beim ersten hupen passiert...).
Hat jemand von euch eine Idee?
Bin für Tips dankbar.
Gruß
Bluesbrother

roehrl
STVO-Fan
Beiträge: 9
Registriert: Mo 30.11.15 22:16
Postleitzahl: 3800
Land: Schweiz

Re: Elektrikzusammenbruch beim Hupen...

Beitrag von roehrl » So 06.12.15 17:18

Hallo

Teste mal deine Batterie. Wieviel % bringt die noch? Batteriepole reinigen. Batterie laden. Danach mal vergleichen ob sich etwas ändert.
Habe da so eine Vermutung.

Guss

Antworten