Zündspule

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Guzzi_Cali2
Radarfallenwinker
Beiträge: 26
Registriert: Di 24.11.15 20:46
Postleitzahl: 71083
Land: Deutschland

Zündspule

Beitrag von Guzzi_Cali2 » Di 24.11.15 20:52

Hallo Zusammen;
ich möchte bei meinem 205 GT Green (1,4 /75 PS) die Zündspule tauschen. Die ist mit 4 Schrauben rechts neben dem Zylinderkopfdeckel fest (ich nehme an, das ist die Zündspule bzw. das Zündgerät...). Wenn ich eine der vier Schrauben losdrehe, merke ich, daß unten eine Mutter ist, die ich, wenn die Schrauben mal draußen sind, nie wieder eingefädelt bekomme. Gibt es einen Trick, das Teil anders rauszukriegen?
Grüße
von
Joachim

pug 205
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 137
Registriert: Mo 14.03.11 12:21
Postleitzahl: 32832
Land: Deutschland

Re: Zündspule

Beitrag von pug 205 » Di 24.11.15 21:39

Ja es gibt einen Trick.
Schraub den Rahmen mit ab.
zwei m6 Schtauben eine vorne eine seitlich zur Batterie hin.
mfg

Guzzi_Cali2
Radarfallenwinker
Beiträge: 26
Registriert: Di 24.11.15 20:46
Postleitzahl: 71083
Land: Deutschland

Re: Zündspule

Beitrag von Guzzi_Cali2 » Di 24.11.15 21:55

Super - vielen Dank! Habe die seitliche mit Reinleuchten jetzt auch entdeckt. Nur - da muß ja das Ansauggeschläuch weg und an der 6er-Schraube hängt nochmal irgend ein Halter dran, der dann mit ab geht. Mal sehen, wie ich das dann wieder eingefädelt bekomme.
Grüße
von
Joachim

Antworten