BlueHDI150 Erfahrungen

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
sub
Speed-Junkie
Beiträge: 3810
Registriert: Sa 27.11.04 20:51
Land: Deutschland
Wohnort: Main-Kinzig-Kreis

BlueHDI150 Erfahrungen

Beitrag von sub » Di 05.01.16 10:14

Ser's!

Hat jemand mit dem neueren BlueHDI mit 150PS und 2l Hubraum Erfahrungen?
Bekannte Probleme? Macken?
Gruß
Stephan

205406
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 130
Registriert: Sa 05.09.15 14:05
Postleitzahl: 56581
Land: Deutschland

Re: BlueHDI150 Erfahrungen

Beitrag von 205406 » Di 05.01.16 18:39

Wie du schon sagst ist der Motor relativ neu. Daher ist es noch schwer zu sagen, ob er gut ist. Bisher allerdings habe ich noch kein Fahrzeug mit diesem Motor gehabt(Peugeot-Vertragswerkstatt), beidem dieser Irgendwelche Probleme gemacht hat. Ich bin an sich kein großer Fan dieser Harnstoff-Scheisse, ansonsten sind die 2L-Diesel von Peugeot bisher immer sehr gut gewesen.

Benutzeravatar
sub
Speed-Junkie
Beiträge: 3810
Registriert: Sa 27.11.04 20:51
Land: Deutschland
Wohnort: Main-Kinzig-Kreis

Re: BlueHDI150 Erfahrungen

Beitrag von sub » Di 02.02.16 21:26

So, kurze Rückmeldung:

Hab den o.g. Motor nun seit 2 Wochen in einem Grand C4 Pic mit EAT6 und Start/Stop.
Traumhaft.
Das Start/Stop ist auch geil: Der Motor läuft sofort sobald man von der Bremse geht, noch bevor man zum Gaspedal vorgedrungen ist.

Funktioniert statt über Anlasser/Batterie mittels Ultracap und Lichtmaschine. Die Lima ist verstärkt und reißt den Motor in ~0,4s an.
Im Gegensatz zu dem neuen Skoda den ich 2 Wochen gefahren bin ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Langzeittauglichkeit wird sich zeigen, wobei ich zumindest ein gutes Gefühl habe.

Insgesamt ist die Kombination mit dem 6Gang-Automatik echt gediegen. Keineswegs das elektronisch geschaltete 6gang-Getriebe nehmen! Das soll wohl Schaltzeiten jenseits von Gut und Böse haben!

Der Grand C4 Pic ist ein Thema für sich, bin von dem Auto als langjähriger Xsara Picasso Fahrer begeistert - aber dafür sind wir hier im falschen Forum.
Auf jedenfall ist der ab 2014 meiner Meinung nach der beste Van aus dem PSA-Konzern - rein optisch schon wirklich gut gelungen. Aber das soll jeder für sich entscheiden ...
Gruß
Stephan

Antworten