Autogasanlage

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
dickel
Radarfallenwinker
Beiträge: 23
Registriert: Do 24.07.14 20:48
Postleitzahl: 04895
Land: Deutschland
Wohnort: 04895

Autogasanlage

Beitrag von dickel » Mi 24.02.16 19:30

Hallo seit heute schaltet die Gas Anlage nicht mehr von Benzin auf Gas um.
Auto ist ein Partner mit Bj. 2009.
Verbaut ist eine GTI Anlage Original von PSA.
Vllt hat jemand Ahnung davon.
Die Werkstatt ist leider weit weg.
Danke im Voraus.

Benutzeravatar
*firemaster*~
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2537
Registriert: Mo 21.06.10 11:44
Postleitzahl: 51647
Land: Deutschland
Wohnort: GM

Re: Autogasanlage

Beitrag von *firemaster*~ » Mi 24.02.16 23:42

Wenn du keine Möglichkeit hast mit deinem Rechner auf das Gasteuergerät bzw die Software zu zugreifen wirst du kaum was machen können.
:zwinker:

Benutzeravatar
dickel
Radarfallenwinker
Beiträge: 23
Registriert: Do 24.07.14 20:48
Postleitzahl: 04895
Land: Deutschland
Wohnort: 04895

Re: Autogasanlage

Beitrag von dickel » Do 25.02.16 16:54

Heute erstmal im hellen geguckt und siehe da es war nur ein Schlauch vom Unterdruck eingerissen.
Es funktioniert wieder alles, so wie es soll. :lach:

Benutzeravatar
*firemaster*~
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2537
Registriert: Mo 21.06.10 11:44
Postleitzahl: 51647
Land: Deutschland
Wohnort: GM

Re: Autogasanlage

Beitrag von *firemaster*~ » Do 25.02.16 17:57

TOP :lach:
:zwinker:

Benutzeravatar
dickel
Radarfallenwinker
Beiträge: 23
Registriert: Do 24.07.14 20:48
Postleitzahl: 04895
Land: Deutschland
Wohnort: 04895

Re: Autogasanlage

Beitrag von dickel » Fr 10.02.17 22:08

Hallo,
leider habe ich Probleme mit meiner Gasanlage. ist eine Teleflexanlage verbaut in einem Peugeot Partner Bj 2009.
Sie schaltet ganz normal ein , nach ca. 1km auf Gas schaltet sie sich ab ,als wenn der Tank alle wäre .
Was aber definitiv nicht ist.
Wenn man sie dann ,auch während der Fahrt , wieder einschaltet geht sie wieder nur 1 km. :(
Kennt vllt Jemand diesen Problem ?
Und hat vllt eine Idee woran es liegen könnte ?

Das nächste Problem was ich dazu noch habe ist das ich keine Werkstatt finde die sich mit diesen Anlagen Auskennt .
Kenn jemand Werkstätten im PLZ Bereich 04 ?

Danke schon mal voraus.

Benutzeravatar
*firemaster*~
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2537
Registriert: Mo 21.06.10 11:44
Postleitzahl: 51647
Land: Deutschland
Wohnort: GM

Re: Autogasanlage

Beitrag von *firemaster*~ » Sa 11.02.17 09:02

Hi :)
Also ich bleibe dabei, ohne Diagnosesoftware um dir Daten im Betrieb an zu gucken, ist es sehr schwer da den Fehler zu finden.
Je nach Injektorart müssen die eingestellt werden, oder Fiter verdreckt, oder Gasdrucksensor, oder oder...
Was schonmal hilfreich wäre wenn du dir die Trimwerte der Einspritzung über obd2 angucken könntest im Gas und Benzinbetrieb. Geht mit dem Handy und Billigadapter.
Ansonsten, haben die hier bestimmt mehr Ahnung.
lpgboard.de -> Teleflex


Ach nochwas, du meinst keine Werkstatt hat Ahnung davon?
Das ist ja ne Serienmäßige Anlage.
Die müssen das in einer PSA Werkstatt ja eigtl können, schonmal angefragt?
:zwinker:

Benutzeravatar
dickel
Radarfallenwinker
Beiträge: 23
Registriert: Do 24.07.14 20:48
Postleitzahl: 04895
Land: Deutschland
Wohnort: 04895

Re: Autogasanlage

Beitrag von dickel » Di 14.02.17 20:41

Hi, ja das mit der Werkstatt ist halt das Problem die ist 200 km weit weg .
Über den OBD kann ich leider nur das steuergerät (vom auto auslesen ).
danke trotzdem für dieInfo.

Benutzeravatar
*firemaster*~
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2537
Registriert: Mo 21.06.10 11:44
Postleitzahl: 51647
Land: Deutschland
Wohnort: GM

Re: Autogasanlage

Beitrag von *firemaster*~ » Mi 15.02.17 00:24

Ja das Autosteuergerät meine ich ja.
Du kannst dir Long Shorttrimwerte angucken, ist die Korretur der Einspritzzeiten, wenn die auf Gas komplett aus dem Ruder läuft weiss man schonmal das was nicht stimmt
:zwinker:

Benutzeravatar
dickel
Radarfallenwinker
Beiträge: 23
Registriert: Do 24.07.14 20:48
Postleitzahl: 04895
Land: Deutschland
Wohnort: 04895

Re: Autogasanlage

Beitrag von dickel » Di 28.02.17 18:46

Hallo, ich habe eine Werkstatt gefunden die sich ran getraut hat. Ohne sie die Möglichkeit zum auslesen .
Das Ergebnis war Positiv meinerseits.
1. Fehler was ein Wackelkontakt im Kabel.
2.Fehler war ein Magnetventil war nicht mehr richtig dicht, so das immer etwas Gas zu den Einspritzdüsen kam.

Preis incl. eines neuen Magnetventils knapp 150 Euro .

Benutzeravatar
*firemaster*~
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2537
Registriert: Mo 21.06.10 11:44
Postleitzahl: 51647
Land: Deutschland
Wohnort: GM

Re: Autogasanlage

Beitrag von *firemaster*~ » Mi 01.03.17 08:17

Gut das es wieder funktioniert.
Aber verstehen tue ich es nicht ganz.
Normalerweise hat man ein Absperrventil am Tank und am Verdampfer.
Schließt eines nicht richtig ist das für den Betrieb eigtl egal, Gas kommt nur rein solange die Injektoren angetaktet werden.
Könnte mir eher vorstellen, das eins nicht mehr richtig geöffnet hat.
:zwinker:

Antworten