Zentralverriegelung - Umbau auf keyless

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Holle
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2553
Registriert: Mo 06.09.04 22:56
Postleitzahl: 10777
Land: Deutschland

Re: Zentralverriegelung - Umbau auf keyless

Beitrag von Holle » Di 08.03.16 07:27

Der Begriff Keyless wurde erst im Zusammenhang mit echten Keyless Go Systemen eingeführt, vorher nannte das jeder auf der Welt Zentralverriegelung mit Fernbedienung. Nur weil ein Chinese aus der Marketing Abteilung ein Wort auf einen Karton druckt, macht es die Sache nicht besser :)
Derzeit :508 SW HDI 165, Boxster 987, 208 Activ, Tiguan Live 4Motion TSI, 944 S2

Benutzeravatar
king_nothing
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 04.06.12 22:30
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland

Re: Zentralverriegelung - Umbau auf keyless

Beitrag von king_nothing » Di 08.03.16 12:06

Holle hat geschrieben:Der Begriff Keyless wurde erst im Zusammenhang mit echten Keyless Go Systemen eingeführt, vorher nannte das jeder auf der Welt Zentralverriegelung mit Fernbedienung. Nur weil ein Chinese aus der Marketing Abteilung ein Wort auf einen Karton druckt, macht es die Sache nicht besser :)
Geb ich dir ja auch recht. War auch nicht sooo ernst gemeint ;)

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

hewiracing
STVO-Fan
Beiträge: 6
Registriert: Mo 07.03.16 09:51
Postleitzahl: 66701
Land: Deutschland

Re: Zentralverriegelung - Umbau auf keyless

Beitrag von hewiracing » Mi 09.03.16 10:37

so ich melde mich hier noch mal .

erst mal danke für die schnellen antworten ,Ich habe die Steuereinheit von der alten zv nicht gefunden ,unter der Rückbank rechts ist nur so schwarzer runder deckel ich nehme an für den Tankgeber ,unter dem beifahrersitz ist auch nichts .

So und nun zum einbau der FFB (keylees open ) ich habe mir Dauerstrom vom isostecker des Radios genommen ,die masse diereckt von der karosserie,die Blinkeransteuerung vom Warnblinkschalter rechts + links + ( habe dann alle pins versucht ) beide plus jeweils auf ein anderen gesetzt und blinker funktionieren beide ,wenn ich die Fb betätige für auf blinken sie 2 x Für schließen blinken die 1 x so weit so gut ,den einbau ort habe ich hinter der leuchtweiten regler gewählt.

So und nun komme ich zur ZV ich weiß einfach nicht wo ich die anschließe. Hinter dem Sicherungskasten habe ich 4 Stecker gesehen ? was sind das für Stecker

Danke für die antworten.

Benutzeravatar
king_nothing
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 04.06.12 22:30
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland

Re: Zentralverriegelung - Umbau auf keyless

Beitrag von king_nothing » Mi 09.03.16 13:43

Dort bist du genau richtig, die Stecker gehen in die Türen. Ich meine ein großer weißer Bewerbergt was du sucht. Wenn das Steuergerät unter dem Teppich ist Musst du den Sitz dazu ausbauen. Ansonsten keine Chance

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

Antworten