Zentralverriegelung - Umbau auf keyless

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
hewiracing
STVO-Fan
Beiträge: 6
Registriert: Mo 07.03.16 09:51
Postleitzahl: 66701
Land: Deutschland

Zentralverriegelung - Umbau auf keyless

Beitrag von hewiracing » Mo 07.03.16 10:39

Breuchte da mal euren Rat.
An meinem Löwen sind die Schlösser nicht mehr so wie sie es sollen ,ich kann auf der Fahrerseite den Wagen aufschließen aber nicht mehr zu da das schloss in die schließstellung nicht mehr dreht deshalb muß ich immer auf der Beifahrerseite zu schlißen und die funkfernbedienung geht auch nicht .
So nun zu meiner Frage ich möchte mir eine funkfernbedinung einbauen und zwar keyless open da ich ja soweit alles selber mache und mich auch an alles traue möchte ich auch dieses problem lösen .da ich aber keine erfahrung mit peugeot habe und auch die aussagen im internet mich nicht zufrieden stellen ,mache ich es auf diesem Weg. Meine frage ist wo kann ich an die kabel rann für die Zentralveriglung und blinkeransteuerung hat da jemand eine vorstellung oder hat das schon einer gemacht würde mir sehr helfen wenn ich eine anleitung oder kabelbelegungsplan hette.

Die einen sagen ich müste in der tür an die leitung vom schließzilinder,oder über den sicherungskasten ,oder an dem Faltbalck zwieschen der tür und der A seule und für die Blinkeransteuerung an den blinkerstock am amaturenbrett ist mir alles zu ungenau .

Peugeot 306 xr break bj 1998 1587 ccm
Typ / 7 NFZ


Kann da jemand volgen was ich meine . :gruebel: :gruebel:
Zuletzt geändert von hewiracing am Mo 07.03.16 12:12, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Strange
Administrator
Beiträge: 4906
Registriert: Mo 07.03.05 16:37
Postleitzahl: 63450
Land: Deutschland
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Zentralverriegelung - Umbau auf keyless

Beitrag von Strange » Mo 07.03.16 11:47

Hallo.

Zunächst habe ich Deine Anfrage mal ins Allgemeine Forum verschoben.

Zum anderen wäre es überaus hilfreich, wenn Du das Fahrzeugmodell nennen würdest, um welches es sich hier handelt. Es dürfte sicherlich ein Unterschied sein, ob es z.B. ein älterer 306 oder ein neuerer 407 ist. :zwinker:

hewiracing
STVO-Fan
Beiträge: 6
Registriert: Mo 07.03.16 09:51
Postleitzahl: 66701
Land: Deutschland

Re: Zentralverriegelung - Umbau auf keyless

Beitrag von hewiracing » Mo 07.03.16 12:09

Erst mal danke :

Ja und mein Löwe ist ein 306 xr break Bj 1998 /7 NFZ 1587 ccm

Benutzeravatar
Lilly
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 175
Registriert: Fr 22.01.16 18:50
Postleitzahl: 59192
Land: Deutschland

Re: Zentralverriegelung - Umbau auf keyless

Beitrag von Lilly » Mo 07.03.16 12:30

Hallo :)

Ich habe mal eine Frage :rotwerd:

Habe ich das richtig gelesen und verstanden, das du eine Originale Funkfernbedienung besitzt (die nicht funktioniert), aber möchtest trotzdem nochmal ein System mit Funkfernbedienung verbauen?

Falls ja, warum behebst du nicht den Fehler bei der Originalen ?

Benutzeravatar
Holle
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2553
Registriert: Mo 06.09.04 22:56
Postleitzahl: 10777
Land: Deutschland

Re: Zentralverriegelung - Umbau auf keyless

Beitrag von Holle » Mo 07.03.16 12:42

Keyless ist ein recht kompliziertes System, dass u.a. Sensoren in den Türgriffen benötigt. Kann man garantiert nicht nachrüsten.

Kauf die bei Ebay ne Universal Fernbedienung mit 2 Sendern und Steuergerät, und klemm das an deine ZV ran...fertig. Obwohl das Zeug so billig ist, sind die Sender von guter Qualität und halten viele Jahre durch.

Am Blinkerstock würde ich nicht ran gehen, sondern an den Warnblinkschalter.
Derzeit :508 SW HDI 165, Boxster 987, 208 Activ, Tiguan Live 4Motion TSI, 944 S2

hewiracing
STVO-Fan
Beiträge: 6
Registriert: Mo 07.03.16 09:51
Postleitzahl: 66701
Land: Deutschland

Re: Zentralverriegelung - Umbau auf keyless

Beitrag von hewiracing » Mo 07.03.16 19:45

Hay Lilly Ja das mit der originale FFB ist nicht einfach die zu Reparieren da teile Fehlen und ich schon aus verschiedenen Schrott autos die Teile
ausgebaut hatte nix ging deswegen baue ich mir gerne eine Keylees Open ein. :lach:

hewiracing
STVO-Fan
Beiträge: 6
Registriert: Mo 07.03.16 09:51
Postleitzahl: 66701
Land: Deutschland

Re: Zentralverriegelung - Umbau auf keyless

Beitrag von hewiracing » Mo 07.03.16 19:54

$_12.JPG
Zentralveriglung Keylees Open
Hallo Holle

Ich habe die keyless open aus dem netz für billiges geld .

Das Problem ist das anschließen da ich nicht weiß wo ich drann gehen soll

Benutzeravatar
Holle
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2553
Registriert: Mo 06.09.04 22:56
Postleitzahl: 10777
Land: Deutschland

Re: Zentralverriegelung - Umbau auf keyless

Beitrag von Holle » Mo 07.03.16 20:25

Das ist kein Keyless System, sondern eine simple Fernbedienung für die ZV, also genau richtig für dich.

Mit den Steuerleitungen gehst du ans Steuergerät der ZV, dann brauchts noch plus/Masse und mit den Blinkern gehe ich mit solchen Anlagen wie gesagt immer an den Warnblinker Schalter.
Derzeit :508 SW HDI 165, Boxster 987, 208 Activ, Tiguan Live 4Motion TSI, 944 S2

Keezx
Strafzettelsammler
Beiträge: 446
Registriert: Mo 18.08.14 15:43
Wohnort: Niederlande

Re: Zentralverriegelung - Umbau auf keyless

Beitrag von Keezx » Mo 07.03.16 21:23

Steuergerät ist hochstwahrscheinlich under dem Ruckbank rechts... (ist so bei meine 98er)
Mit das gezeigte System hat man sogar Klappschlusseln, sind aber nicht sehr solide.

Benutzeravatar
king_nothing
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 04.06.12 22:30
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland

Re: Zentralverriegelung - Umbau auf keyless

Beitrag von king_nothing » Mo 07.03.16 23:12

Holle hat geschrieben:Das ist kein Keyless System, sondern eine simple Fernbedienung für die ZV, also genau richtig für dich.

Mit den Steuerleitungen gehst du ans Steuergerät der ZV, dann brauchts noch plus/Masse und mit den Blinkern gehe ich mit solchen Anlagen wie gesagt immer an den Warnblinker Schalter.
Les mal was auf der Verpackung von dem Bild steht ^^. Key les heißt im Grunde nur schlüsselos. ;)
An dem Lenk Stock ist man beim 306 aber wirklich besser bedient, den über dem sicherungskasten ist echt der perfekte Platz für den Krempel. Zusätzlich liegt wirklich alles in 20 cm Umfeld was man braucht

Beim 306 kann man aber ruhig mal die Suche benutzen oder Google. Da gibt's Hilfestellung zu hauf. Alleine ich habe bestimmt an locker 3 Themen mitgemacht....

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

Antworten