Verschmortes Plastik bei 3. Bremsleuchte

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
hoaxus
Radarfallenwinker
Beiträge: 13
Registriert: So 13.11.11 13:24
Postleitzahl: 89081
Land: Deutschland

Verschmortes Plastik bei 3. Bremsleuchte

Beitrag von hoaxus » Sa 02.04.16 18:06

Servus,

beim Putzen der Heckscheibe von der Innenseite habe ich heute die Abdeckung der dritten Bremsleuchte abgenommen und gesehen, dass diese an einer Stelle bereits verschmort ist und es zwei Kabel gibt, welche offensichtlich heiß werden und in Folge dessen die Isolierung bereits abbröckelt. Ein kurzer Test hat gezeigt, dass die Kabel bereits ca. 15s nach dem Einschalten der Heckscheibenheizung zu heißt zum Anfassen mit der Hand sind.

Die Stellen, an denen es heiß wird sind jeweils in der Zu- sowie Ableitung der Heckscheibenheizung. Dort ist auf beiden Seiten eine Art Drossel in einer Plastikhülle verpackt.

Was genau sind das für Teile/wozu dienen sie? Schadet es, wenn ich die Drosseln komplett entferne und die verschmorten Kabel durch neue ersetze (ohne Drossel), oder wie repariere ich dies am Sinnvollsten?

Danke
Tobi
Dateianhänge
2_Zuleitung_verschmort_ohne_Gehäuse.jpg
Hier das gleiche Teil in der Zuleitung, jedoch ohne Gehäuse. Scheint eine Drossel zu sein mit einem Ferritkern.
1_Rückleitung_verschmort.jpg
So schaut das verpackte Teil in der Rückleitung aus. In der Zuleitung ist genau das gleiche. Beiden sieht man von außen schon deutlich an dass diese verschmort sind.
407SW HDi 2.0 135 Bj.2005, seit '10 (90tkm), aktuell 330tkm.

Streuner123
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: So 21.08.16 18:58
Land: Deutschland

Re: Verschmortes Plastik bei 3. Bremsleuchte

Beitrag von Streuner123 » So 21.08.16 19:02

Habe das gleiche Problem. Könnte es sein, dass das Problem an einer gebrochenen / defekten Leiterbahn liegt?

Antworten