Blechschrauben zur Befestigung Lautsprecher Tür 308

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19253
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Blechschrauben zur Befestigung Lautsprecher Tür 308

Beitrag von obelix » Fr 29.04.16 09:16

Holle hat geschrieben:Die Schrauben müssen übrigens so 7 mm haben..
Da würde ich empfehlen, es gleich richtig zu machen.
7mm als Blechschraube sind reichlich dimensioniert:-))))

Geh nicht mit Blechschrauben direkt ins Blech, das verbiegt sich. Irgendwann reisst es dann.
Da beginnt dann ne Spirale, die in immer grösseren Löchern endet...

Nimm sowas:

Bild

Nennt sich Blechmutter und wird über die Blechkante geschoben. Da rein schraubst dann ne handelsübliche 3,9 oder 4,2 Blechschraube - abhängig von der Blechmutter. Die gibt es übrigens auch mit metrischem Gewinde, das ist noch ne elegantere Lösung.

Bild

Zu bekommen im Baumarkt oder im spezialisierten Schraubenhandel.

Gruss

Obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
Floh406
ADAC-Fan
Beiträge: 517
Registriert: Mi 07.07.10 17:56
Postleitzahl: 86633
Land: Deutschland
Wohnort: Neuburg a. d. Donau

Re: Blechschrauben zur Befestigung Lautsprecher Tür 308

Beitrag von Floh406 » Fr 29.04.16 16:16

Moin,
irgendwie versteh ich die ganze Geschichte nicht. Warum kaufst du nicht einfach eine Blindnietzange ( gibt's im Baumarkt oder bei eBay für'n 10er, normalerweise gleich als Set mit Nieten) und nietest den LS einfach wieder fest? In so einem Peugeot ist einiges genietet, so dass das sicher nicht eine unnötige Investition wäre.

Ansonsten gebe ich Obelix durchaus recht, mit der Einschränkung, dass beide Lösungen, sowohl einfach so in das Loch als auch mit Blechmutter, auch schon mal Rost verursachen können. Geht ja schließlich durch die Folie durch. Wenn die Original geschraubt sind, sind dann z.B. so vierkantige Plastikeinsätze drin, damit die Blechkante nicht beschädigt wird.

Gruß
Floh
Ich liebe Französisch...😜
Bild

Antworten