Taxi Taxi Replikat nun in Deutschland

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Taxi taxi
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: So 10.04.16 13:56
Postleitzahl: 33719
Land: Deutschland

Taxi Taxi Replikat nun in Deutschland

Beitrag von Taxi taxi » So 10.04.16 14:36

Hallo liebe Mitglieder,

möchte euch nun mein Taxi Replikat vorstellen. Ein Peugeot 406, Baujahr 2001, HPI Motor (direkteinspritzender Ottomotor) 2,0 Liter Hubraum, 140 PS mit einer Höchstgeschwindigkeit von 210 km/h, Schaltgetriebe

Verbaut ist ein Weitec Sportfahrwerk und 18 Zoll Felgen von Alutec. Die Frontlippe stammt von einem Renault Espace Bj. 99. Die Laufleistung beträgt 126 000 km

Die zwei Lufteinlässe sind nur Optik und das Taxischild aus einem Pariser Taxi ist mittlerweile beleuchtet mit 12 Volt Bordspannung, angeschlossen mit einem Stecker der aus der Antenne ragt ..
http://www.bilder-hochladen.net/i/iuwd-87-9af8.png
http://www.bilder-hochladen.net/i/iuwd-86-c589.png

Benutzeravatar
Floh406
ADAC-Fan
Beiträge: 517
Registriert: Mi 07.07.10 17:56
Postleitzahl: 86633
Land: Deutschland
Wohnort: Neuburg a. d. Donau

Re: Taxi Taxi Replikat nun in Deutschland

Beitrag von Floh406 » So 10.04.16 18:29

Moin,

Sieht ja ganz schick aus, ist auch echt eine coole Idee. Aber war das nicht Taxi Marseille?

Gruß
Floh
Ich liebe Französisch...😜
Bild

Taxi taxi
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: So 10.04.16 13:56
Postleitzahl: 33719
Land: Deutschland

Re: Taxi Taxi Replikat nun in Deutschland

Beitrag von Taxi taxi » Di 12.04.16 15:56

Moin
Ja .. aber ich konnte nur dieses eine Schild mit Mühe auftreiben .. und leider stand da Pariser drauf .. habs deswegen beim Folierer geändert :)

Benutzeravatar
Taxi3
STVO-Fan
Beiträge: 6
Registriert: Mo 27.02.17 17:09
Land: Deutschland
Wohnort: Saarland

Re: Taxi Taxi Replikat nun in Deutschland

Beitrag von Taxi3 » Mo 27.02.17 17:21

@ Taxi taxi:

schönes Taxi!

Wo konntest du denn das Schild auftreiben? Ich bin auch schon länger auf der Suche aber leider noch nicht fündig geworden.

Benutzeravatar
Scimitar
ADAC-Fan
Beiträge: 510
Registriert: Do 06.03.08 17:47
Postleitzahl: 73733
Land: Deutschland
Wohnort: Ebersbach

Re: Taxi Taxi Replikat nun in Deutschland

Beitrag von Scimitar » Mi 26.04.17 12:59

Ja das Fahrzeug kenn ich. Hab es sogar schon selbst angesehen, was allerdings zwei oder drei Besitzer früher war. Ein Bekannter von mir hat ihn später bei einem Autohändler entdeckt und blieb während der Probefahrt damit liegen.
Hast Du die technischen und optischen Mängel in den Griff bekommen?

Antworten