Anlage verbaut. 2 fragen

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
406matt
ATU-Tuner
Beiträge: 67
Registriert: Mi 13.01.16 18:21
Postleitzahl: 25421
Land: Deutschland

Anlage verbaut. 2 fragen

Beitrag von 406matt » So 17.04.16 13:57

Ich habe gerade meine anlage in meinen 406 coupe verbaut. Ging auch alles recht fix.
Pluskabel durch den stopfen unter den pedalen und unter der türleiste fahreseite nach hinten verlegt.
Auf der beifahrerseite die chinch und boxenkabel für das frontsystem verlegt.

Ich wollte mir dieses mal ersparen neue kabel vom frontsystem durch die türen zu ziehen und die originalkabel bis zur weiche zu nehmen.
Leider musste ich feststellen das am radio nur 4 kabel von den frontlautsprecher ankommen, anstatt 8. Heisst die hoch und mitteltöner wurden irgendwo unterm amazurenbrett zusammengeklemmt.
Weiss jemand wo????

Subwoofer hat gut in kofferraum gepasst. Nur leider vibriert es oben an der 3ten bremsleuchte sehr stark.
Hat da jemand eine lösung für????

Freu mich auf eure antworten :)
kein schwanz der welt ist so hart wie das leben!!!

Benutzeravatar
406matt
ATU-Tuner
Beiträge: 67
Registriert: Mi 13.01.16 18:21
Postleitzahl: 25421
Land: Deutschland

Re: Anlage verbaut. 2 fragen

Beitrag von 406matt » Mi 27.04.16 21:31

Das klappern hab ich gefunden. Da war eine leiste locker am bremslicht.

Kann mir jemand sagen wie ich am besten neue kabel von den mitteltönern in den türen zur mittelkonsole ziehe???
kein schwanz der welt ist so hart wie das leben!!!

silver-lion
Lenkradbeißer
Beiträge: 285
Registriert: So 25.07.10 15:50
Postleitzahl: 66113
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken

Re: Anlage verbaut. 2 fragen

Beitrag von silver-lion » Do 28.04.16 07:41

Jbl soundsystem verbaut?

Wenn ja,kannst du sämtliche Lautsprecherkabel am Jbl Verstärker abgreifen.

Das Lautsprechersignal geht vom Radio zum Jbl Verstärker und erst da hast du sämtliche Kabel für vorne,hinten,hochtöner und mitteltöner.Das erklärt auch deine 4 Kabel am Radio anstatt 8,da ist nix unterm Armaturenbrett zusammengeführt,die Aufteilung macht die originale jbl Endstufe im Kofferraum.

Mfg

Benutzeravatar
406matt
ATU-Tuner
Beiträge: 67
Registriert: Mi 13.01.16 18:21
Postleitzahl: 25421
Land: Deutschland

Re: Anlage verbaut. 2 fragen

Beitrag von 406matt » Do 28.04.16 16:24

Wenn ein jbl soundsystem verbaut ist, wo im kofferraum ist die endstufe verbaut?
kein schwanz der welt ist so hart wie das leben!!!

Benutzeravatar
rhine
Randsteinstreichler
Beiträge: 1420
Registriert: So 16.01.05 03:08
Postleitzahl: 09337
Land: Deutschland
Wohnort: Callenberg/Sachsen

Re: Anlage verbaut. 2 fragen

Beitrag von rhine » Do 28.04.16 16:34

Die endstufe ist links im kofferraum hinterm wechsler. theoretisch müsstest du einen jbl schriftzug auf den hinteren lautsprecherabdeckungen haben.ansonsten steht auf jedem lautsprecher jbl drauf.
ich hab beim einbau meiner anlage , die lautsprecherkabel neu verlegt. die türdurchführung auf der fahrerseite ist am schlimmsten, weil die bsi zur seite gelegt werden muss, um an die kabeldurchführung zu kommen.
hab die ganzen kompaktstecker in der tür gelöst, somit konnte ich den kabelbaum etwas aus der tür rausziehen. einen verbindungsstecker tür zu hauptkabelbaum sucht man vergebens.

mfg
Historie: Motortuning
132,0Ps/5500upm--180,0Nm/4200upm standart xu10j4r
142,8Ps/6110upm--173,2Nm/4820upm GTI6-Ansaugbrücke
147,3Ps/6040upm--181,1Nm/4800upm mit Dbilas-chip
naja.fahr jetzt V6 Coupe. auch geil:-)

Benutzeravatar
406matt
ATU-Tuner
Beiträge: 67
Registriert: Mi 13.01.16 18:21
Postleitzahl: 25421
Land: Deutschland

Re: Anlage verbaut. 2 fragen

Beitrag von 406matt » Do 28.04.16 18:11

Hab dann keine jbl anlage.

Das mit den kabeln durch die türen hört sich ätzend an.
Hatte ich auch bei meinem civic. Da war noch etwas platz im verbindungsstecker. Hatten da ein grosses loch gebohrt und da die kabel durch gelegt. Scheiss arbeit.

Hast du auch neue kabel für die hochtöner verlegt, wenn ja wie?
kein schwanz der welt ist so hart wie das leben!!!

Benutzeravatar
emporeo
Benzinsparer
Beiträge: 325
Registriert: Fr 23.04.04 18:25
Land: Deutschland
Wohnort: Göppingen

Re: Anlage verbaut. 2 fragen

Beitrag von emporeo » Di 24.05.16 13:10

Ich hab zwar kein Phase2 Wagen sondern PH1 aber ich konnte meine Kabel so durch den Kabelkanal in der Tür bekommen ohne groß was weg zu bauen. Das Kabel vom Hochtöner runter zur Weiche geht recht einfach. Einfach durch fädeln ;)
Ich habs von oben nach unten durchgeführt und die Weiche in der Mittelkonsole verbaut.

Benutzeravatar
406matt
ATU-Tuner
Beiträge: 67
Registriert: Mi 13.01.16 18:21
Postleitzahl: 25421
Land: Deutschland

Re: Anlage verbaut. 2 fragen

Beitrag von 406matt » Mi 25.05.16 08:53

Hört sich gut an. Danke für deine antwort 😊
kein schwanz der welt ist so hart wie das leben!!!

Benutzeravatar
rhine
Randsteinstreichler
Beiträge: 1420
Registriert: So 16.01.05 03:08
Postleitzahl: 09337
Land: Deutschland
Wohnort: Callenberg/Sachsen

Re: Anlage verbaut. 2 fragen

Beitrag von rhine » So 29.05.16 19:33

hab bei mir hochtöner und mitteltöner separat verlegt. also 2 x2 kabel durch die türdurchführung. frequenzweiche sitz über der bsi


irgendwie geht ne phase 1 besser umzubauen als ne phase 2. obwohl die gleichen kabelbäume liegen. franzosen halt;-)

mfg
Historie: Motortuning
132,0Ps/5500upm--180,0Nm/4200upm standart xu10j4r
142,8Ps/6110upm--173,2Nm/4820upm GTI6-Ansaugbrücke
147,3Ps/6040upm--181,1Nm/4800upm mit Dbilas-chip
naja.fahr jetzt V6 Coupe. auch geil:-)

Antworten