Kaufen ja oder nein? Motor schwitzt schlimm?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
PeugeotPartner09
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 4
Registriert: Mo 18.04.16 09:19
Land: Oesterreich

Kaufen ja oder nein? Motor schwitzt schlimm?

Beitrag von PeugeotPartner09 » Mo 18.04.16 12:43

Hallo ihr lieben Peugeotfahrer,

ich suche einen Peugeot Partner, es wird mein erster Peugeot, darum habe ich kaum Erfahrung, bzw kenne mich generell nicht so gut aus bei Autos :D

Habe mir gestern einen Peugeot Partner Tepee 2009 Outdoor HDI angesehen, er hat 132 000 km auf dem Buckel und ist ein 7 Sitzer!
Es wurde vor zwei Wochen das Pickerl ohne Probleme bis April 2017 erneuert, ist angeblich unfallsfrei und aus Zweitbesitz.

ÖAMTC Ankaufstest hat folgendes geschrieben:

Leichte Mängel:

*Auspufftopf hinten: Halterungen stark angerostet
*Bodengruppe: Achsen, Auspuff Anrostungen im normalen Bereich
*Fahrwerk, vermessungsprotokoll: spur vorne wurde eingestellt, links hinten minimal außer toleranz
*Ölverlust: Motor schwitzt, im bereich stirnseitig und saugrohr

Ansonsten hat alles gepasst, würdet ihr euch trotz schwitzendem motor für einen kauf entscheiden? habe gehört, dass das schwitzen beim saugrohr zwecks neuer turbomotoren an einer gewissen km anzahl normal ist. stirnseitg ist irgendwie der öldeckel, kann auch entstehen wenn das öl beim nachfüllen daneben geht. BITTE UM RAT :)

Habe ihn auf 6000€ runter gehandelt, bitte bedenken dass bei uns in Österreich die Preise höher sind als in Deutschland,

DANKE lg Lena

Antworten