Hey miki4.
Okay... also ist der Leere Stecker schonmal abgehackt
Danke für die ausführliche Antwort.
Das mit der Steuergerät Neukalibrierung ist schonmal eine riesen Hilfe, Ist mir neu. Werde ich sofort versuchen und berichten.
Ja, dass die Benzinpumpe bei der ersten Zündung etwas länger summt viel mir schon auf.
Nein, leider ist/war das LLRV leider ein recht billiges von (lass mich lügen "ODM"
) iwie so... 3Buchstaben. sry für diese unzureichende Info, reiche sie aber nach.
dachte nicht das es da solche Unterschiede gibt, sehen alle gleich aus, machen alle das gleiche und das noch auf der gleichen art und weise.
komisch, dass du den unrunden Leerlauf anspricht. Ich versuche es mal so zu erklären...
Unrund nein. eher so als wären scharfe nockenwellen und eine leichtere Schwungscheibe verbaut. wenn es mal funktion, hält er bei etwa 800-900 U/min Standgas. Doch du merkst wie die ganze Karosse mitwippt. (komisch halt) wie der leerlauf eines Rallye-Wagens
Dieses "mitwippen" tritt erst nach etwa 1min. stehen im leerlauf auf.
beim beschleunigen ist alles bestens auch so beim anfahren fühlt sich alles recht solide an, keine aussetzer, keine komischen Geräusche, NIX. zieht gut durch bis oben und auch von ganz unten. PS.: Bin noch nie in oder mit einen anderen dieser Art gefahren. Aber mein ermessen nach schon glaubhafte Leistungsentfaltung.
Die Kerzen habe ich gleich erstmal prophylaktisch alle samt getauscht.
Wie ich Lambdas. überprüfe war mir noch unklar. wenn ich den MAP-Sensor im laufenden betrieb abziehe, verreckt er sofort. Das ich Lambdas auch einfach so abziehen kann ist mir neu (werds machen und berichten)
der wagen hat noch nicht ganz 200tkm
und der letze Punkt. zwei von drei Kühlmitteltemp.-Sensoren bringen Veränderung. 1X Lüter springen an, erst langsam und so nach etwa 5-10 sec auf vollen Hafer. 2X Standgas (wenn es denn mal wieder funkt.) steigt leicht an... beim dritten ist keine Veränderung ob dran oder ab festzustellen.
Abgase riechen eitgl. kaum bis gar nicht.
Danke für deine Hilfe...
Edit: es wäre noch wissenwehrt, dass das Standgas IMMER bei 800-900U/min liegt egal ob kalt oder warm. Wobei bei Betriebstemp das problem sogut wie immer da ist mit dem absterben.