Hätte eine Frage an euch zum Navigationsgerät..

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
peugi53
ATU-Tuner
Beiträge: 83
Registriert: Di 15.09.15 15:22

Hätte eine Frage an euch zum Navigationsgerät..

Beitrag von peugi53 » Di 17.05.16 18:19

hallo zusammen,

Mich würde mal interessieren ob euer Navigationsgerät (Touchscreen/208) auch nicht richtig funktioniert,ich nehme mittlerweile immer
zusätzlich mein mobiles Navi mit... :nixkapier:
Es findet viele Adressen nicht,schickt einen oft in die Irre,dann kommt wieder links oder rechts abbiegen,auch wenn gar keine Straße da ist zum abbiegen.. und wenn das nicht gerade der Fall ist bleibt
es einfach hängen,dann funktioniert noch nicht mal mehr das Radio oder so :(
Ich hatte dem Händler dies anfangs schon mitgeteilt,dieser hatte gar keine Lust sich drum zu kümmern und (oder) meinte nur "ich würde das Gerät nicht richtig beherrschen" :dummguck:
das muß man sich mal vorstellen...ich hatte schon zig Navigationsgeräte seit ich Auto fahre!
Ich finde das nicht in Ordnung,was meint ihr dazu?

Nachtrag: man kann zwar aktuelles Kartenmaterial,Updates u.s.w. auf den PC runterladen,aber....wie installiert man das denn auf das Navigationsgerät? Mit einem USB-Stick? Weis nicht :gruebel:
Ausserdem kostet dies 150 Euro (Europa/2016) das finde ich viel!

gintus
Radarfallenwinker
Beiträge: 10
Registriert: Di 17.05.16 16:16
Postleitzahl: 67756
Land: Deutschland

Re: Hätte eine Frage an euch zum Navigationsgerät..

Beitrag von gintus » Di 17.05.16 18:55

Hallo peugi53 sieh mal hier nach http://www.alpenbiker.eu/thread,Tipps-u ... 79,,,.html , ist gut erklärt finde ich.Hab selbst ein Garmin Nüvi 255 damals mit einmaligem Update gekauft, müßte für neues Update 80,00 US Dollar hinblättern! Ist mir auch zu teuer! Abzuraten ist von den Updates für lau über einen Bittorent Client z.B. U torrent! Bei thePirateBay gäbe es für mein Modell und viele andere zwar solche Updates aber 1. Danger......auch mit IP Changer! und 2.könnte sein das Du in die Elbe oder den Rhein fährst oder gar in den nächsten Baggersee.....wer hier diese Karten bereitgestellt hat weist Du nicht und die Quallität sprich Genauigkeit 3x ? Alternativ schau mal bei www.pearl.de nach einem neuen Navi zum Preis des Updates bekommst Du dort einen mit Liftime Update in Firstclass Ausstattung Gruß Gintus

gintus
Radarfallenwinker
Beiträge: 10
Registriert: Di 17.05.16 16:16
Postleitzahl: 67756
Land: Deutschland

Re: Hätte eine Frage an euch zum Navigationsgerät..

Beitrag von gintus » Di 17.05.16 19:05

PS: Ich würde dem Händler das Ding vor die Füße schmeißen!Und mein Geld zurückverlangen "Hängenbleiben während des Betriebes"deutet auf mangelnden Kontakt zum Sateliten hin.Mußt Du das Ding während der Fahrt aus dem Fenster halten damit es funken kann?Wohl eher nicht!Wenn Du noch Garantie hast bring es zurück und verlange ein Austauschgerät! Du hast das Recht der Mängelrüge bei verdeckten Fehlern z.B. in inneren eines Gerätes innerhalb der Gewährleistungsfrist ,2 Jahre! Guckst Du da ..............https://de.wikipedia.org/wiki/M%C3%A4ng ... andelskauf

Gruß Gintus

peugi53
ATU-Tuner
Beiträge: 83
Registriert: Di 15.09.15 15:22

Re: Hätte eine Frage an euch zum Navigationsgerät..

Beitrag von peugi53 » Mi 18.05.16 08:10

Peugeot-208-Touchscreen.jpg
dieses hier
vielen Dank
aber...ich meinte das eingebaute Navigationsgerät im Peugeot 208 (Bild) was nicht richtig funktioniert.. Nehme an das dieses auch in anderen Peugeot Modellen vorhanden ist :gruebel:

ErWienX
Lenkradbeißer
Beiträge: 238
Registriert: Mi 24.01.07 01:57

Re: Hätte eine Frage an euch zum Navigationsgerät..

Beitrag von ErWienX » Mi 18.05.16 18:12

Also meins funktioniert einwandfrei und es gab noch nie Probleme.

Deine Story hört sich tatsächlich nach einem Defekt an!
Diese Störungen gerade in Verbindung mit dem Bildschirm(fällt mal gerne aus) und dem Radio (schaltet sich nicht ein- oder aus) hört man häufiger.

Wenn du noch Bock auf den Händler hast, reklamiere das System erneut.
Sollte er nicht in die Gänge kommen, schreib die Kundenbetreuung an.

Auf der Peugeot-Homepage gibt es auch Service-Nummern, bei denen man einen telefonischen Ansprechpartner hat.

In der Regel sind die immer sehr bemüht (im Gegensatz zu so manchen Händlern).

Hier der Link!

peugeot-de-de.custhelp.com/app/ask

peugi53
ATU-Tuner
Beiträge: 83
Registriert: Di 15.09.15 15:22

Re: Hätte eine Frage an euch zum Navigationsgerät..

Beitrag von peugi53 » Mi 18.05.16 19:04

vielen Dank ErwienX,
ich werd's mal versuchen
wünsche noch einen schönen Abend

Benutzeravatar
Holle
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2553
Registriert: Mo 06.09.04 22:56
Postleitzahl: 10777
Land: Deutschland

Re: Hätte eine Frage an euch zum Navigationsgerät..

Beitrag von Holle » Mi 18.05.16 20:56

gintus hat geschrieben:PS: Ich würde dem Händler das Ding vor die Füße schmeißen!Und mein Geld zurückverlangen
Gruß Gintus
Lachflash gehabt bei der Vorstellung, wie er dem Händler das rausgerisse Touchpanel vor die Füße wirft :lolwech:
Derzeit :508 SW HDI 165, Boxster 987, 208 Activ, Tiguan Live 4Motion TSI, 944 S2

peugi53
ATU-Tuner
Beiträge: 83
Registriert: Di 15.09.15 15:22

Re: Hätte eine Frage an euch zum Navigationsgerät..

Beitrag von peugi53 » Do 19.05.16 20:29

ok Holle :) mir ist das zwar nicht unbedingt zum lachen,das eingebaute Navi hat schließlich Option gekostet...und dann funzt es nicht richtig :traurig:

Gruß,John

Benutzeravatar
Oxia
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 179
Registriert: So 06.04.08 13:10
Land: Deutschland

Re: Hätte eine Frage an euch zum Navigationsgerät..

Beitrag von Oxia » Fr 20.05.16 03:20

peugi53 hat geschrieben:ok Holle :) mir ist das zwar nicht unbedingt zum lachen,das eingebaute Navi hat schließlich Option gekostet...und dann funzt es nicht richtig :traurig:

Gruß,John
Immerhin ca. 460€ :gruebel:
Wie alt ist der 208 und das Navi? Muss eventuell die Software des Touchscreen upgedatet werden?
Wir haben auch ein 208 von 2012 mit Navi und es funktioniert sehr gut. Klar es gibt auch Situationen da verlasse ich mich nicht auf ein Navi aber das handhabe ich auch bei anderen Navis nicht anders.
Eine Situation kenne ich hier in unser Gegend auch wo mich das Navi herleiten möchte und es geht einfach nicht weil keine Zufahrtsstrasse gibt. Aber das habe ich bis jetzt nur in unserer Gegend erlebt sonst nirgendwo.

peugi53
ATU-Tuner
Beiträge: 83
Registriert: Di 15.09.15 15:22

Re: Hätte eine Frage an euch zum Navigationsgerät..

Beitrag von peugi53 » Fr 20.05.16 08:22

danke Oxia,
naja,das Auto ist vom September letzten Jahres,also noch kein Jahr alt! Ich war auch schon mal damit zum Händler,aber dieser interessiert sich gar nicht dafür,
ich bekomme noch gesagt das ich die Einstellungen nicht richtig verstehn würde oder so...als dumme Ausrede,denn ich besaß schon zig Navigationsgeräte,also braucht niemand mir beizubringen wie
die Dinger eingestellt werden müssen! Finde das nicht in Ordnung :(

Ansonsten müsste ich mal die Hauptvertretung kontaktieren...aber wo ist die? In Paris... :) :(
Zuletzt geändert von peugi53 am Fr 20.05.16 08:26, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten