Peugeot 205 1.9 GTI 128PS startet nicht

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
2gti5
Radarfallenwinker
Beiträge: 12
Registriert: Do 05.12.13 19:30
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Peugeot 205 1.9 GTI 128PS startet nicht

Beitrag von 2gti5 » Mi 18.05.16 21:42

Hallo Leute,

ich brauche mal die Hilfe der Erfahrungsprofis hier...
Mein 1.9er GTI läuft immer tadellos und startet auch immer ohne Probleme selbst nach langer Standzeit (6 Monate).
Doch bei gestrigem versuch, leiert und leiert aber will nicht anspringen... dann ist mir aufgefallen, dass das Summen der Benzinpumpe in der Zündstufe2 fehlt...
Also verdach Benzinpumpe... und ausgebaut... doch wenn ich diese an den 12V Strom hänge pumpt sie tadellos, also festgestellt, dass auf der Leitung zur Pumpe (Stecker) kein Strom ankommt...

Ist dann das Benzinpumpen Relais defekt ? Wenn ja wo sitzt dieses bzw. hat einer ein Foto von dem Ding ???

Falls es dieses nicht ist... hat jemand Erfahrungen mit Kabelbruch in dem Bereich ? Wenn ja Wo ?

Oder was meint Ihr könnte das Problem sein. Fehler kam von heute auf morgen ohne Voranmeldung...

Ich hoffe auf Unterstützung... Danke vorab...

Grüsse Oli
;-) GTI ;-)

Benutzeravatar
106Sport
Strafzettelsammler
Beiträge: 484
Registriert: Mi 05.11.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Dessau
Kontaktdaten:

Re: Peugeot 205 1.9 GTI 128PS startet nicht

Beitrag von 106Sport » Do 19.05.16 00:40

Schau mal unter der Batterie nach da sollte ein kleiner schwarzer Kasten sein da ist dein kombi Relais drin ,ist für Zündung und Pumpe
oder es ist dein Zündschloß

gruss Torsten
http://www.peugeot-szene.com/
Wenn man in einem Bentley fahren gelernt hat, tritt der Wunsch nach einem Rolls Royce etwas in den Hintergrund.
Lieber fünf vor zwölf als keine nach eins :p

Benutzeravatar
2gti5
Radarfallenwinker
Beiträge: 12
Registriert: Do 05.12.13 19:30
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Peugeot 205 1.9 GTI 128PS startet nicht

Beitrag von 2gti5 » Do 19.05.16 08:26

ok, Danke,werde ich dann gleich machen...

Niemand noch eine Idee ? Oder mal ein Bild von dem Benzinpumpenrelais ?

Grüße
;-) GTI ;-)

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16115
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Peugeot 205 1.9 GTI 128PS startet nicht

Beitrag von Kris » Do 19.05.16 08:35

sicherung haste gecheckt?
ist die ganz rechte auf der platine. 15A.

dein bolide ist ein serie-1-GTI? dann ist wie oben beschrieben das drehzahlrelais im schwarzen kasten vorm getriebe/unter der batterie.

bewegt sich die DZM-nadel beim anlassen?
wenn nein, dann könnte der fehler auch im bereich drehzahlsignal/verteiler/zündmodul liegen.

wenn du ne lose zündkerze zur hand hast, zieh mal einen der kerzenstecker ab, steck die kerze rein und leg sie mit dem gewinde irgendwo auf den motor (masse). dann lass jemand den anlasser betätigen (finger weg von der kerze!), dann müsste die regelmässig funken.

ist zündfunke da, ist der fehler irgendwo im bereich benzinpumpe.
wenn nicht, dann fehlt dem motor einfach grundlegend das drehzahlsignal => drehzahlsignal/verteiler (induktivgeber)/zündmodul
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Benutzeravatar
2gti5
Radarfallenwinker
Beiträge: 12
Registriert: Do 05.12.13 19:30
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Peugeot 205 1.9 GTI 128PS startet nicht

Beitrag von 2gti5 » Do 19.05.16 16:23

super danke mach ich morgen früh gleich ! Ich hoffe das lässt sich ausschließen...

Nur hängt die Zündung mit dem Strom für die Benzinpumpe zusammen ? Denn bei der kommt kein Strom an... deshalb tippe ich stark auf Benzinpumpenrelais...

Naja mal sehn...

Grüße
;-) GTI ;-)

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16115
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Peugeot 205 1.9 GTI 128PS startet nicht

Beitrag von Kris » Do 19.05.16 18:20

das relais hat ne sicherheitsschaltung - erst wenn der motor dreht (also wenn zündsignal vom induktivgeber im verteiler kommt), dann läuft auch die pumpe an.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

ImindesignDE
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 4
Registriert: Di 24.05.16 15:11
Postleitzahl: 10564
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Peugeot 205 1.9 GTI 128PS startet nicht

Beitrag von ImindesignDE » Di 24.05.16 15:19

hat es geholfen?

Benutzeravatar
panzerhose
Lenkradbeißer
Beiträge: 291
Registriert: So 03.06.07 23:24
Postleitzahl: 16761
Land: Deutschland
Wohnort: Schorfheide

Re: Peugeot 205 1.9 GTI 128PS startet nicht

Beitrag von panzerhose » Mi 08.06.16 19:32

warst irgendwie hinten am rücklicht...
hatte das prob und es stellte sich raus ich hatte das massekabel abgezogen...
träume sollte man nicht vergessen...doch zeit braucht jeder traum!!!

Antworten