Grand Tourisme Verdampfer Klimaanlage

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
KMU
Zufrühabschnaller
Beiträge: 679
Registriert: Mi 03.03.04 00:00
Postleitzahl: 13353
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Grand Tourisme Verdampfer Klimaanlage

Beitrag von KMU » Fr 20.05.16 21:15

Guten Abend,

mittlerweile konnte ich mir einen gut erhaltenen GT mit wenig Kilometern sichern.
Es gibt ein paar Dinge zu tun, bisher aber nichts weltbewegendes.

Ein größeres Problem habe ich allerdings mit meiner Klimaanlage. Der Wagen war beim Meister meines Vertrauens, um den Wagen zu desinfizieren und die Klimaanlage zu warten.
Leider scheint die Klimaanlage irgendwo undicht zu sein. Sie hält keinem Drucktest stand. Es wurde dann das Leck per Formiergas gesucht. Gefunden wurde nichts. Und der Meister und ich vermuten, dass es der Verdampfer unter dem Armaturenbrett ist, weil es am Anfang nach dem Einschalten der Klimaanlage im Innenraum auch nach Kühlungsmittel roch. Mittlerweile kühlt sie bei eingestellten 14°C in der Anlage auch nur noch schwach.

Nun meine Fragen:
1. Ist der Verdampfer häufig beim 206er defekt?
2. Wie kann ich das am besten herausfinden?
3. Wie lange dauert es den Verdampfer selbst zu wechseln? Klappt das ohne Probleme?
4. Kann es eurer Erfahrung nach auch irgendwo anders sein?

Viele Grüße
Manne

Benutzeravatar
Holle
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2553
Registriert: Mo 06.09.04 22:56
Postleitzahl: 10777
Land: Deutschland

Re: Grand Tourisme Verdampfer Klimaanlage

Beitrag von Holle » Fr 20.05.16 23:59

Bei unserem seeligen 206 war der Kompressor selber undicht..wurde mit Kontrastmittel gefunden.
Derzeit :508 SW HDI 165, Boxster 987, 208 Activ, Tiguan Live 4Motion TSI, 944 S2

Benutzeravatar
KMU
Zufrühabschnaller
Beiträge: 679
Registriert: Mi 03.03.04 00:00
Postleitzahl: 13353
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Grand Tourisme Verdampfer Klimaanlage

Beitrag von KMU » Sa 21.05.16 08:53

Danke für die schnelle Antwort.

Den Kompressor schließe ich aus. Da kommst du einfacher ran um das zu checken und wir haben beide wirklich intensiv nach Lecks gesucht.

Benutzeravatar
XenonShock
Händler
Beiträge: 8357
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Grand Tourisme Verdampfer Klimaanlage

Beitrag von XenonShock » Fr 05.08.16 13:30

Hab bei meinem GT das gleiche Problem.

Als ich ihn gekauft habe ging die Klima nicht. AHb Sie dnan mal füllen lassen direkt danach Kühlte Sie sehr gut. Nach 3km nichts mehr. Kondensator und Trockner erneuert und befüllt. Keine gute Kühlleistung.

Seit heute zischt es im innenraum sobald die Klima angeht. Wird also der Verdampfer undicht sein.

Nun die Frage jemand schonmal Ausgetauscht? Muß das Amaturenbrett raus?
ALLES MUSS RAUS! brauch Platz wer was an teilen brauch
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... Id=3138731

Antworten