Unterschied bei Achsschenkel ABS vs. ohne ABS

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
manhai
STVO-Fan
Beiträge: 8
Registriert: Mi 30.03.11 18:32
Land: Deutschland

Unterschied bei Achsschenkel ABS vs. ohne ABS

Beitrag von manhai » So 22.05.16 12:26

Hallo

Ich habe ein Problem.
Nachdem sich die Radnabe etwas verzogen hat (da ich eine Bekantschaft mit dne Randstein gemacht habe),
und ich dies nun behebe muss werde ich gleich den ganzen Achsschenkel tauschen. Ich fahre eine Peugeot 206 1.9D ohne ABS.
Nun habe ich die Frage passt auch eine Achsschenkel aus einen baugleichen Peugeot jedoch mit ABS? Ich frage da ich einerseits gratis einen Achschenkel bekommen würde jedoch hat das Auto ABS und adereseits da die Händler oft nicht dazuschreiben ob mit oder ohne ABS.
Das es ein paar änderungen gibt wie zb. Kabel, ABS sensor und die Kabelhalterung hab ich schon gesehen, leider weis ich nicht ob dieser sonst Baugleich ist und ich will bei so einen Teil nicht einfach herumprobieren.


Ich hoffe jemand kann mir hier weiterhelfen

mfg
manhai

arfe
Strafzettelsammler
Beiträge: 477
Registriert: Di 12.10.04 00:30
Postleitzahl: 45357
Land: Deutschland
Wohnort: Essen

Re: Unterschied bei Achsschenkel ABS vs. ohne ABS

Beitrag von arfe » So 22.05.16 12:31

Außer den ABS-Ring und die Fassung für den Sensor, sehe ich da keine Unterschiede. Bei der Hinterachse könnte es noch einen Unterschied zwischen Trommelbremse oder Bremsscheibe sein. Aber bei Deinem Modell gehe ich von Bremsscheiben aus.

Keezx
Strafzettelsammler
Beiträge: 446
Registriert: Mo 18.08.14 15:43
Wohnort: Niederlande

Re: Unterschied bei Achsschenkel ABS vs. ohne ABS

Beitrag von Keezx » So 22.05.16 13:08

Achsschenkel fuer ABS geht auch ohne ABS.....
Eine 1.9D hat Trommeln hinten.

manhai
STVO-Fan
Beiträge: 8
Registriert: Mi 30.03.11 18:32
Land: Deutschland

Re: Unterschied bei Achsschenkel ABS vs. ohne ABS

Beitrag von manhai » So 22.05.16 14:11

Keezx hat geschrieben:Achsschenkel fuer ABS geht auch ohne ABS.....
Eine 1.9D hat Trommeln hinten.
Besten Dank für die schnelle Antwort.
Bei mir gehts es um vorne rechts unda das ist sehr gut das dieser (mit ABS) auch geht

mfg
Manuel

Antworten