Anhängerkupplung beim 407 Coupe

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
erreur407
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 4
Registriert: Mo 23.05.16 17:47
Postleitzahl: 17489
Land: Deutschland

Anhängerkupplung beim 407 Coupe

Beitrag von erreur407 » Mo 23.05.16 17:53

Mahlzeit,
erstmal hallo, ich bin neu hier und seit kurzem stolzer Besitzer eines 407 Coupe 2,7 hdi.

Ich brauche zwingend eine Anhängerkupplung, wäre an sich kein Problem, aber mit dem Duplexauspuff scheint es mir nicht machbar zu sein.

Hatte mir die AHK von Bosal bestellt, die passt mit dem Auspuff schlichtweg nicht, weil der Querträger genau auf Höhe der Endrohre wäre.

Gibt es eine Lösung, passt die von Westfalia oder hat Peugeot da selbst eine Lösung?

Und noch eine kleine Frage: wenn ich den Kofferraum öffne muss der dann von alleine aufspringen oder ist es normal, dass ich die klappe dann per hand hochziehe?

Vielen Dank im Vorraus

MFG

Gary13
Radarfallenwinker
Beiträge: 12
Registriert: Do 12.09.13 14:55
Postleitzahl: 92665
Land: Deutschland

Re: Anhängerkupplung beim 407 Coupe

Beitrag von Gary13 » Mo 23.05.16 19:29

Hallo erreur407,

schau mal hier: https://www.bertelshofer.com/ und hier http://www.ahk-preisbrecher.de/
Einfach mal anrufen und nachfragen.
Gruß Gary13

erreur407
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 4
Registriert: Mo 23.05.16 17:47
Postleitzahl: 17489
Land: Deutschland

Re: Anhängerkupplung beim 407 Coupe

Beitrag von erreur407 » Mo 30.05.16 21:58

Die sehen vom Aufbau her alle gleich aus, wie die von bosal die ich schon hatte und die nicht gepasst hat, gibt's da von Peugeot direkt vllt was, hat jemand Erfahrung damit?

Benutzeravatar
Peugeot_607
ATU-Tuner
Beiträge: 88
Registriert: Mo 27.12.10 16:48
Postleitzahl: 59065
Land: Deutschland

Re: Anhängerkupplung beim 407 Coupe

Beitrag von Peugeot_607 » Sa 11.06.16 00:01

Falls du die Duplexauspuffanlage verkaufen möchtest ich hätte interesse daran :D

Hätte auch einen Neuen originalen endschalldämpfer zuhause falls interesse :)

erreur407
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 4
Registriert: Mo 23.05.16 17:47
Postleitzahl: 17489
Land: Deutschland

Re: Anhängerkupplung beim 407 Coupe

Beitrag von erreur407 » Sa 02.07.16 13:25

:-D
Das wäre die einfachste Lösung aber das möchte ich eigentlich vermeiden, weil dann ja die Löcher in der Stoßstange bleiben würden...
Hat niemand das Problem irgendwie gelöst?

Coupe407
Radarfallenwinker
Beiträge: 43
Registriert: Fr 09.01.15 15:38
Postleitzahl: 38855
Land: Deutschland

Re: Anhängerkupplung beim 407 Coupe

Beitrag von Coupe407 » Di 13.12.16 16:19

Hallo erreur407,

also ich habe die originale abnehmbare AHK von Peugeot verbaut - allerdings mit dem einflutigen Serien-Endtopf. Der 3l-HDI mit 240 PS hat ja eine Duplex-Anlage serienmäßig und dort geht die AHK auch.

Die Einbauanleitung von meiner originalen abnehmbaren AHK von Peugeot hätte ich als PDF da, könnte ich bei Interesse per eMail zur Verfügung stellen. Kontakt dann bitte per PN.

Viele Grüße

womanizer
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: Di 07.03.17 11:48
Postleitzahl: 21398
Land: Deutschland

Re: Anhängerkupplung beim 407 Coupe

Beitrag von womanizer » Di 07.03.17 12:19

Dieses PDF ist bestimmt sehr interessant. Leider kann ich noch keine PN schicken. Evtl. anders herum???

Benutzeravatar
king_nothing
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 04.06.12 22:30
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland

Re: Anhängerkupplung beim 407 Coupe

Beitrag von king_nothing » Di 07.03.17 15:07

Jetzt kannst du, das geht erst ab den 2. Beitrag ;)

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

Antworten