Bremse hinten sehr heiß

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
306fan
Strafzettelsammler
Beiträge: 431
Registriert: So 30.05.10 12:14
Postleitzahl: 16248
Land: Deutschland
Wohnort: Oderberg

Bremse hinten sehr heiß

Beitrag von 306fan » Mi 25.05.16 06:59

Guten Morgen liebe Gemeinde,

mein 508 hat ein kleines Problem mit der Hinterradbremse. Sie wird nach kurzer Fahrstrecke so heiß, dass man sie nicht anfassen kann.
Das Auto ist ein Diesel 140 ps mit elektrischer Handbremse.
Die Räder lassen sich frei drehen wenn man aufbockt.
Ich hoffe ihr habt eine Idee, was ich da machen kann.
Wenn das ein Defekt zum Beispiel am Bremssattel ist, gilt das unter die Garantieerweiterung von Peugeot.
Bj 6/11 also noch bis Ende Juni 2016 Garantie

alterSchwede
Zufrühabschnaller
Beiträge: 651
Registriert: Fr 30.12.11 22:54

Re: Bremse hinten sehr heiß

Beitrag von alterSchwede » Mi 25.05.16 09:19

Warum fährst du dann nicht zu Peugeot wenn du noch Garantie hast bevor du selber rumbastelts und dann deine Garantie verlierst.

Benutzeravatar
Holle
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2553
Registriert: Mo 06.09.04 22:56
Postleitzahl: 10777
Land: Deutschland

Re: Bremse hinten sehr heiß

Beitrag von Holle » Mi 25.05.16 09:40

volle Zustimmung. Und was sollte es sonste sein, wenn nicht eine schleifende Bremse ?
Derzeit :508 SW HDI 165, Boxster 987, 208 Activ, Tiguan Live 4Motion TSI, 944 S2

306fan
Strafzettelsammler
Beiträge: 431
Registriert: So 30.05.10 12:14
Postleitzahl: 16248
Land: Deutschland
Wohnort: Oderberg

Re: Bremse hinten sehr heiß

Beitrag von 306fan » Mi 25.05.16 12:14

Dann werde ich mich mal nach der Arbeit zu Peugeot begeben und ich halt euch dann auf dem laufenden was es ist bzw war?

306fan
Strafzettelsammler
Beiträge: 431
Registriert: So 30.05.10 12:14
Postleitzahl: 16248
Land: Deutschland
Wohnort: Oderberg

Re: Bremse hinten sehr heiß

Beitrag von 306fan » Mi 25.05.16 17:23

Soo aus der Werkstatt zurück und der Meister meinte ist normal.
Ich hab ihn angeguckt und gefragt, warum ist dann die Scheibe vorne kühl und hinten brühend heiß.
Darauf meinte er, weiter fahren und beobachten.

Mhhhh versteh ich nicht solche Aussagen!!

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19253
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Bremse hinten sehr heiß

Beitrag von obelix » Mi 25.05.16 19:29

306fan hat geschrieben:...der Meister meinte ist normal.
...Darauf meinte er, weiter fahren und beobachten.
Mhhhh versteh ich nicht solche Aussagen!!
Ich versteh das schon. Ist doch ganz einfach...

-Keinen Bock zu guggn
-Keine Lust sich nen Kopp zu machen
-Kurz vor dem Wochenende, Kopp schon zu hause beim Grillfest
-Rausschieben bis es nimmer anders geht bzw. eventuelle Garantieansprüche obsolet sind (dauert ja nimmer lang) und dann ne teure Rep kassieren...

Evtl. wäre ein dezenter Hinweis hilfreich - Bremse issn Sicherheitsteil, ob er das verantworten kann, wenn er den Kunden als Testfahrer losschickt? Ausserdem dokumentieren, dass bereits in der Garantiefrist reklamiert wurde.

Gruss

Obelix
VF34H5FWC9S197117

arfe
Strafzettelsammler
Beiträge: 477
Registriert: Di 12.10.04 00:30
Postleitzahl: 45357
Land: Deutschland
Wohnort: Essen

Re: Bremse hinten sehr heiß

Beitrag von arfe » Mi 25.05.16 19:59

Unverantwortlich jemanden mit einem blockierten Bremssattel weiter fahren zu lassen!
Dem Meister würde ich etwas anderes erzählen, aber ganz gewaltig!!!

306fan
Strafzettelsammler
Beiträge: 431
Registriert: So 30.05.10 12:14
Postleitzahl: 16248
Land: Deutschland
Wohnort: Oderberg

Re: Bremse hinten sehr heiß

Beitrag von 306fan » Mi 25.05.16 20:01

Wie kann ich das dokumentieren lassen?

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19253
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Bremse hinten sehr heiß

Beitrag von obelix » Mi 25.05.16 20:07

306fan hat geschrieben:Wie kann ich das dokumentieren lassen?
Sag ihm einfach, Du möchtest das schriftlich haben, mit Datum und Unterschrift:-) Ich wette, der hechtet sofort unters Auto...

Oder einfach mit Zeugen hingehen. Jetzt im Nachgang kannst auch ne Mail/ein Fax schicken und nochmal auf das Problem hinweisen und Bedenken äussern, dass Du einfach so mit einer offensichtlich nicht korrekt arbeiteneden bremse fahren sollst.
Möglichkeiten gibbet da viele.

Gruss

Obeli
VF34H5FWC9S197117

Antworten