Break 1.8 l 16 V Reparaturanleitung

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
mannic
Radarfallenwinker
Beiträge: 20
Registriert: Fr 03.06.16 14:16
Postleitzahl: 70378
Land: Deutschland

Break 1.8 l 16 V Reparaturanleitung

Beitrag von mannic » Fr 03.06.16 14:23

Hallo ,

ich suche eine Reparaturanleitung für meinen 306 Break Bj. 99 , 1.8 l 16 V .. 112 PS
Die Bücher die ich so im allgemeinen zu finden sind , beschreiben nicht mein Fahrzeug

ich will keine größeren Reparaturen durchführen , bei mir sind am Taco und in der Mittelkonsole ein paar Birnchen ausgefallen
ebenso funktioniert der rechte Fensterheber nicht richtig und die zentralverriegelung ist auch defekt und eben noch diverse Kleinigkeiten

Hat jemand einen Tipp , oder kann ich auch einen andern Break nehmen .

Gruß

mannic
Zuletzt geändert von mannic am Sa 04.06.16 13:11, insgesamt 1-mal geändert.

Keezx
Strafzettelsammler
Beiträge: 446
Registriert: Mo 18.08.14 15:43
Wohnort: Niederlande

Re: Break 1.8 l 16 V

Beitrag von Keezx » Fr 03.06.16 16:37

Das mit der Fensterheber und Zentralverrieglung ist wohl der Kabelbaum zur Linke Tur.
Schau mal ob da gebrochene leitungen sind. (Gummi zurückziehen)

Rolf-CH
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1308
Registriert: Mo 22.02.10 21:25
Land: Schweiz

Re: Break 1.8 l 16 V

Beitrag von Rolf-CH » Fr 03.06.16 20:30

Ich habe auch einen Ratschlag: Wähle doch beim nächsten mal einen passenden Titel für den Thread.

Benutzeravatar
*firemaster*~
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2537
Registriert: Mo 21.06.10 11:44
Postleitzahl: 51647
Land: Deutschland
Wohnort: GM

Re: Break 1.8 l 16 V

Beitrag von *firemaster*~ » Fr 03.06.16 22:49

Tacho:
Verkleidung hinterm Lenkrad ab machen, 3 Torx von unten.
Verkleidung um den Tacho lösen, glaube 4 torx. Der rest ist selbsterklärend.
Tacho nachdem die stecker ab sind, rechts oben am lenkrad vorbei ziehen. Ist ne fummelei, etwas mit der höhenverstellung spielen und lenkrad drehen.

Mittelkonsole:
Unterenteil mit der uhr mit nem Schraubenzieher am rand raushebeln.
Uhr ausbauen(2torx), glaube unten sind noch 2 torx.
Radio ausbauen, radiorahmen auch, da wo der rahmen war rechts und links je eine 10er oder8er mutter lösen, dann kannste alles rausziehen und kommst an alles dran.
Brech dir nicht die haltenasen ab wenn du das bedienteil öffnest, ist etwas fummelig.

Tür:
Manchmal ist nur der Verbindungsstecker vergammelt, also die Kontakte.
Oder wie von keezx erwähnt kabelbruch im kabelkanal zur Tür.

Das ist zwar kein buch, aber auch nicht übel:
http://sunnytoeter.de/?page_id=386
:zwinker:

mannic
Radarfallenwinker
Beiträge: 20
Registriert: Fr 03.06.16 14:16
Postleitzahl: 70378
Land: Deutschland

Re: Break 1.8 l 16 V

Beitrag von mannic » Sa 04.06.16 13:03

Vielen dank für die Antworten ..
Aber im allgemeinen gibt es da so viele Unterschiede , denn das Intereteur müsste doch bei allen Motorvarianten gleich sein .. oder
Ich meine ich will ja nichts am Motor machen , dazu bin ich ein zu großer Laie , aber die anderen Arbeiten müssten doch in allen Modellen identisch sein ,

@firemaster vielen dank für die Tipps ..

Benutzeravatar
*firemaster*~
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2537
Registriert: Mo 21.06.10 11:44
Postleitzahl: 51647
Land: Deutschland
Wohnort: GM

Re: Break 1.8 l 16 V Reparaturanleitung

Beitrag von *firemaster*~ » Sa 04.06.16 15:35

Grundsätzlich gleich.
Aber halt abhängig von der ausstattung.
Keine klima, klima, klimaautomatik. E fensterher usw.
:zwinker:

mannic
Radarfallenwinker
Beiträge: 20
Registriert: Fr 03.06.16 14:16
Postleitzahl: 70378
Land: Deutschland

Re: Break 1.8 l 16 V Reparaturanleitung

Beitrag von mannic » Sa 04.06.16 16:13

*firemaster*~ hat geschrieben:Grundsätzlich gleich.
Aber halt abhängig von der ausstattung.
Keine klima, klima, klimaautomatik. E fensterher usw.
Also könnte ich zum Beispiel , die Reparaturanleitung " jetzt helfe ich mir selbst " oder eine ähnliche holen , wo zum beispiel
der 1.8 l mit 100 PS beschrieben wird


das ist ja mein Problem ich weiß nicht welche Ausstattungsvariante mein Auto hat .

ist es ein XR oder ein XT ?
Wie kann man das feststellen ??

Keezx
Strafzettelsammler
Beiträge: 446
Registriert: Mo 18.08.14 15:43
Wohnort: Niederlande

Re: Break 1.8 l 16 V Reparaturanleitung

Beitrag von Keezx » Sa 04.06.16 22:00

Im Allgemeinen habe XR Fahrzeuge nur vorne El. Fensterheber und XT vorne + hinten.

mannic
Radarfallenwinker
Beiträge: 20
Registriert: Fr 03.06.16 14:16
Postleitzahl: 70378
Land: Deutschland

Re: Break 1.8 l 16 V Reparaturanleitung

Beitrag von mannic » So 05.06.16 11:32

Ok ,

Dann habe ich wohl einen XT , aber es gibt ja auch noch XS und diverse Sondermodelle

Rolf-CH
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1308
Registriert: Mo 22.02.10 21:25
Land: Schweiz

Re: Break 1.8 l 16 V Reparaturanleitung

Beitrag von Rolf-CH » So 05.06.16 22:27

XT = 5 Türig.

Antworten