elektrisches verdeck

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
rolfgöppert
STVO-Fan
Beiträge: 7
Registriert: Mi 20.07.11 21:15
Postleitzahl: 79194
Land: Deutschland

elektrisches verdeck

Beitrag von rolfgöppert » So 19.06.16 20:01

Hallo,
mein verdeck geht nicht mehr elektrisch zu betätigen. baujahr 99
hab die themen hier durchstöbert, werde aber nicht schlau drauss.
manuell hab ich paarmal auf und zu gemacht
kein oelleck
mechanik ist auch ok
wie kann ich die elektrik durchprüfen?
gruss rolf

homei304
Radarfallenwinker
Beiträge: 23
Registriert: Mo 28.03.05 15:09
Postleitzahl: 8713
Land: Schweiz
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: elektrisches verdeck

Beitrag von homei304 » Mo 20.06.16 22:04

Hallo
ja das Verdeck macht manchmal nicht so Spass vor allem wenn es nicht mehr geht...
Bei mir war schon zwei mal der Schalter beim Kofferraum. Das heisst diese aus Kunststoff bestehende
Konstruktion löst sich gerne.
Schau ob er in der richtigen Position fest angezogen ist damit die Funktion Verdeck öffnen freigegeben wird.
(Kofferraum geschlossen)
Viel Erfolg und Gruss

stand 21
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 106
Registriert: Do 28.07.11 16:26
Postleitzahl: 33330
Land: Deutschland
Wohnort: Gütersloh

Re: elektrisches verdeck

Beitrag von stand 21 » Fr 24.06.16 18:50

Es kann auch der Microschalter im Verdeck sein der auf der Beifahrerseite im Verdeck höhe B säule sitzt.
Schaltplan siehe hier https://www.peugeotforum.de/forum/viewt ... 1&t=106246
Viel spass bei der Fehlersuche :hilflos:

Serzwei
Radarfallenwinker
Beiträge: 21
Registriert: Do 05.06.14 23:07
Postleitzahl: 60439
Land: Deutschland

Re: elektrisches verdeck

Beitrag von Serzwei » Mi 06.07.16 17:26

In dem Hydraulikstempeln finden sich am Ende Sensoren, die der Elektronik sagen, dass das Verdeck eingefahren ist. Diese Sensoren gehen gerne kaputt. Man sieht am Stempel am Befestigungspunkt an der Karosse einen Anschluss für ein Kabel. Ist bei uns mit einem Schalter überbrückt, so geht alles wieder auf.
--------------------------------
1995 306 Cabrio 2.0

Antworten