Stottern beim zarten Gas geben

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
dave140983
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: Mi 22.06.16 15:07
Postleitzahl: 66663
Land: Deutschland

Stottern beim zarten Gas geben

Beitrag von dave140983 » Mi 22.06.16 15:15

Hallo zusammen,


Erst ein mal einmal en hallo von mir aus dem Saarland. Bin neu hier im Forum und freue mich über nette Menschen mit denen man fachsimpeln kann.

Leider habe ich ein Problem mit meinem 407.
Es ist eine 2 Liter Diesel Limousine. Automatik

Er hat jetzt 170.000 km

Wenn ich zart Gas gebe schwankt die Drehzahl und auch die Leistung.
Also es ist nicht so, dass er abgehackt ruckelt, sondern eher so wellenförmig....
Wenn ich aber stärker Gas gebe taucht das Problem nicht auf.

Hat jemand eine Idee was das sein könnte ?

Vielen Dank schon mal für eure Ideen.

mausebaer
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 1
Registriert: Mo 01.05.17 19:11
Postleitzahl: 75210
Land: Deutschland

Re: Stottern beim zarten Gas geben

Beitrag von mausebaer » Mo 01.05.17 19:18

Hallo,
habe das Problem auch.
Was war es denn ?

Oder kennt sonst jemand das Problem.
Sind die Außentemperaturen un 8 Grad, schwankt die Drehzahl nicht mehr.

Vielen dabk für Vorschläge

Antworten