Lenkrad Fernbedienung Adapter

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Chillflo
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 4
Registriert: Do 23.06.16 09:13
Postleitzahl: 51465
Land: Deutschland

Lenkrad Fernbedienung Adapter

Beitrag von Chillflo » Do 23.06.16 09:41

Hallo zusammen,

ich besitze einen Peugeot 206+, Baujahr 2012.

Da das Standardradio leider weder Bluetooth hat noch mp3 unterstützt, möchte ich mir gerne ein anderes einbauen.
Meine Wahl ist auf ein JVC-Radio gefallen.

Nun zu meiner Frage:
Ich benötige für das neue Radio dann auch einen Lenkrad Fernbedienung Adapter.
Habe folgenden gefunden: Adapter

In den Fragen bzw. Rezessionen schreiben die einen, das dieser Adapter nur bis Bj 2005 funktionieren soll, andere schreiben er funktioniert auch bei späteren Baujahren.

Außerdem schreiben einige, das das Display nicht unterstützt wird. Heißt das, dass lediglich die Sender nicht im Display angezeigt werden, die Daten vom Boardcomputer schon ?

Ist dieser Adapter an sich in Ordnung, oder kann mir jemand einen besseren empfehlen ?

Vielen Dank schon einmal im vorraus! :)

Benutzeravatar
appeman
Strafzettelsammler
Beiträge: 427
Registriert: Do 06.01.05 16:03
Land: Deutschland
Wohnort: 81549 München

Re: Lenkrad Fernbedienung Adapter

Beitrag von appeman » Do 23.06.16 10:15

hmmm...wird doch bestimmt bei Peugeot in allen Modellen gleich laufen.
Wenn der BC über das Radio bedient wird, wird dies mit einem anderen Radio wohl nicht mehr funktionieren, für die Lenkradfernbedienung gibt es wohl Adapter.
Wenn du als Radio das RD4 drin hast, dann gibt es diverse Ergänzungsmöglichkeiten mit Zusatzmodulen (Bluetooth, USB, etc.). Die werden einfach in den freien Steckplatz auf der Rückseite ins Radio gesteckt und wenn nötig muss der AUX Eingang am Radio noch frei geschaltet werden.

Hab das gerade bei meinem 307 gemacht...funktioniert hoffentlich heute Abend, nachdem es beim freundlichen frei geschaltet wurde :)
5008 Business Line HDI 150 Bild

307 SW HDI 110 Bild stillgelegt

Benutzeravatar
king_nothing
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 04.06.12 22:30
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland

Re: Lenkrad Fernbedienung Adapter

Beitrag von king_nothing » Fr 24.06.16 09:41

Zunächst mal es ist der falsche Adapter ^^
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B0026D40J ... ref=plSrch
Nimm besser den.
Dann zu deiner Frage das Display zeigt genau so viel an als würdest du das Radio aus schalten, dh bord computer bleibt erhalten. Die allgemeinen Einstellungen werden per Tastenkombination am Lenkrad eingestellt, frag mich jetzt nur nicht mehr wie die war, das steht aber dabei.
Brauchst übrigens noch einen facra (oder wie das Sich schreibt) Antennen Adapter mit Phantom Einspeisung. Und das Standard Radio unterstützt definitiv mp3 :D

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

Chillflo
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 4
Registriert: Do 23.06.16 09:13
Postleitzahl: 51465
Land: Deutschland

Re: Lenkrad Fernbedienung Adapter

Beitrag von Chillflo » Fr 24.06.16 10:21

Vielen Dank für Eure Antworten.

@king_nothing:
Der Adapter den Du gepostet hast, ist aber laut Beschreibung nicht für einen 206.

Zu diesem Fakra Antennen Adapter: beötige ich einen einfachen oder einen doppelten ?

Benutzeravatar
king_nothing
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 04.06.12 22:30
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland

Re: Lenkrad Fernbedienung Adapter

Beitrag von king_nothing » Fr 24.06.16 10:31

Der 206+ ist auf Basis des 207. Ist quasi dieser nur optisch bisjen anders. Der Adapter wo du raus gesucht hast ist für das rt3 Radio im normalen 206 zb . Müsste nur eine Antenne haben, aber zieh das Radio sicherheitshalber einmal raus und schau nach. Kann man kinderleicht mit 4 Nägeln entriegeln

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

Antworten