Welche Abgasanlage fahrt ihr (die 206 RC - Besitzer)? ...

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Dandu
Radarfallenwinker
Beiträge: 28
Registriert: Fr 16.02.07 15:11

Welche Abgasanlage fahrt ihr (die 206 RC - Besitzer)? ...

Beitrag von Dandu » Do 23.06.16 13:00

Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einer wenig aufdringlichen Abgasanlage für meinen 206 RC. Lange Autobahnfahrten gehören bei mir zur Tagesordnung. Da möchte ich es tunlichst vermeiden, dass mir bereits bei 120 km/h die Ohren abfallen. Momentan verhält es sich aber bei mir tatsächlich genau so.

Mir wäre also nach dem Erwerb einer "möglichst leisen" Anlage. Man möchte meinen, die Originalanlage wäre wohl genau das richtige Modell. Das denke ich auch, allerdings ist sie neu nicht bezahlbar und gebraucht meiner bisherigen Erfahrung nach nicht zu bekommen. Insofern muss wohl eine Sportauspuffanlage (Friedrich Motorsport, Fox, Janspeed etc.) her. Wie sind da eure Erfahrungen? Habt ihr solcherlei verbaut? Wie empfindet ihr eure Anlage? Auch für mich empfehlenswert? Wie gesagt, sie sollte sehr dezent daherkommen.

Lieben Dank fürs Durchlesen!

VG, Dandu

Nikou-18-
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 123
Registriert: So 13.07.14 11:13
Postleitzahl: 58638
Land: Deutschland

Re: Welche Abgasanlage fahrt ihr (die 206 RC - Besitzer)? ..

Beitrag von Nikou-18- » Do 23.06.16 20:02

Falls es dich interessiert habe ich noch einen Originale abzugeben
Falls Interesse besteht kannste mir ja eine PN schicken

L4T3 KN1GHT
ATU-Tuner
Beiträge: 90
Registriert: Do 28.01.10 18:59
Land: Deutschland

Re: Welche Abgasanlage fahrt ihr (die 206 RC - Besitzer)? ..

Beitrag von L4T3 KN1GHT » Do 23.06.16 21:27

Du wirst wohl um eine Original Auspuffanlage nicht drumherum kommen, es sei denn ein Sportauspuffhersteller passt sie Lautstärketechnisch extra für dich an.
Hab bei mir ein DonSilencioso ROAR Endschalldämpfer drunter, ich bekomme teilweise Kopfschmerzen bei Geschwindigkeiten zwischen 100- 130Km/h(4000 u/min) :cool: lol , ab 4000 dröhnt er nicht mehr.




Eventuell ist das hier billiger: https://www.bose.de/de_de/products/head ... qc25_black :D :D Ich kann mit meinem RC mit Offenen Luftfilter und Sportauspuff mit den Kopfhörern unter Volllast die Reifen abrollen hören :lach: :lach:

Dandu
Radarfallenwinker
Beiträge: 28
Registriert: Fr 16.02.07 15:11

Re: Welche Abgasanlage fahrt ihr (die 206 RC - Besitzer)? ..

Beitrag von Dandu » Fr 24.06.16 18:04

Herzlichen Dank für eure Anmerkungen! VG, Dandu

Antworten