Additiv nach 15000km Leer Differenzdrucksensor schuld,?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
saxovts83
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 1
Registriert: Do 23.06.16 21:09
Land: Deutschland

Additiv nach 15000km Leer Differenzdrucksensor schuld,?

Beitrag von saxovts83 » Do 23.06.16 21:12

Hallo

Mein Additiv wurde bei 60000km aufgefüllt und jetzt nach nich mal 15000km wieder leer. Fahre immer Langstrecke und Tanke immer voll also daran sollte es nicht liegen.

Additiv habe ich aufgefüllt und heute in der Werkstadt den Füllstand wieder zurücksetzen lassen.

Im Fehlerspeicher war die Meldung Differenzdrucksensor eingetragen . Der Fehler wurde gelöscht und war beim erneuten auslesen nicht mehr drin. Nächste Woche wollt ich den Fehlerspeicher nochmals auslesen lassen.

Ist der Differenzdrucksensor schuld das das Additiv nach 15000km leer war???

mattnmeng
Strafzettelsammler
Beiträge: 439
Registriert: Mo 17.01.11 16:24
Postleitzahl: 66123
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Additiv nach 15000km Leer Differenzdrucksensor schuld,?

Beitrag von mattnmeng » Do 07.07.16 16:08

Dein Tankdeckel könnte defekt sein. Er hat einen Sensor, der dem Auto mitteilt daß getankt wurde. Eine Werkstatt mit passendem Tester (Diagbox) kann das überprüfen
206 CC 136 (BJ 2001) (Von LKW kaltverformt, verkauft)
206 SW HDI 110 JBL (BJ 2006) (Verkauft)
VW Golf VI Variant 2.0 TDI (BJ 2011) (Ein Peugeot mit DSG wär echt was feines)

Habi
Lacklecker
Beiträge: 981
Registriert: Sa 26.11.05 16:17
Postleitzahl: 12435
Land: Deutschland

Re: Additiv nach 15000km Leer Differenzdrucksensor schuld,?

Beitrag von Habi » Do 07.07.16 16:30

Schon die 60.000KM sind sehr wenig. Bei meinem 206 wurde bei der 120.000er Wartung nachgefüllt und es war noch gut ein drittel drin. Nach 15.000KM sollte es auf keinen Fall leer sein. Da muss dein FAP ja auch schon voll sein, mit dem Rest vom Additiv.
206 HDi FAP 110 mit Grand Filou Cool Ausstattung - VERKAUFT =(
308 HDi FAP 135 mit Sport Ausstattung - nun auch Verkauft

308 SW HDi FAP 135 mit Sport Plus Ausstattung

Antworten