Spurplatten

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Superwinni2
STVO-Fan
Beiträge: 6
Registriert: Di 12.05.15 21:10
Postleitzahl: 79771
Land: Deutschland

Spurplatten

Beitrag von Superwinni2 » Sa 23.07.16 21:18

Hallo zusammen,

ich würde bei meinem 306er gerne Spurplatten aufziehen.
Habe aktuell die originalen 15 Zoll Cyclone mit 195/55 R15 drauf und Fahrwerk ist auch original was ich auch gerne so beibehalten möchte...
Ich will nicht die Radläufe ziehen müssen oder so.
Was habt ihr so an Spurplatten eingetragen bekommen?
Habe mal bei H&R nachgeschaut und da bekomme ich höchstens das Gutachten mit 15mm pro Rad bzw. 30mm pro Achse

Achso zum Auto:
306 RHY 2.0 HDI 90 PS

Wäre natürlich super wenn einer ein Gutachten hat wo etwas mehr geht ohne das man was machen muss...

Danke

Grüße,
Superwinni2

Superwinni2
STVO-Fan
Beiträge: 6
Registriert: Di 12.05.15 21:10
Postleitzahl: 79771
Land: Deutschland

Re: Spurplatten

Beitrag von Superwinni2 » Mo 08.08.16 21:39

Hallo nochmals...

also ich habe nun meine Eingetragenen 15mm Spurplatten pro Rad drauf.
Eintragen ging ohne Probleme, hat mich 51 Euro gekostet.

Falls jemand das Gutachten bräuchte oder sowas kann sich gerne melden.

Benutzeravatar
*firemaster*~
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2537
Registriert: Mo 21.06.10 11:44
Postleitzahl: 51647
Land: Deutschland
Wohnort: GM

Re: Spurplatten

Beitrag von *firemaster*~ » Mo 08.08.16 21:56

Supi :)
Kannst ja mal ein Foto rein stellen wie es aussieht.
:zwinker:

ilseschaaf
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 152
Registriert: So 29.06.14 23:54
Land: Deutschland

Re: Spurplatten

Beitrag von ilseschaaf » Mo 08.08.16 23:58

bescheidene frage:

was bringt das dann ??

Superwinni2
STVO-Fan
Beiträge: 6
Registriert: Di 12.05.15 21:10
Postleitzahl: 79771
Land: Deutschland

Re: Spurplatten

Beitrag von Superwinni2 » Fr 12.08.16 14:27

Hier die Fotos:
20160812_140306 (Small).jpg
Ansicht von hinten
20160812_140315 (Small).jpg
Rad hinten rechts
20160812_140418 (Small).jpg
Rad vorne links
@ilseschaaf:
Spurplatten dienen zum einen der optik da die Räder weiter raus stehen und so z.B. das auto von hinten etwas "breiter" aussieht. (Die Einpresstiefe der Felgen ändert sich)
Technisch gesehen sorgen Spurplatten dafür das der Schwerpunkt des Autos besser "ausgelegt" ist und man dadurch etwas schneller bzw. stabiler durch Kurven fahren kann.
Natürlich gibt es auch nachteile wie z.B. dass das Auto eher ein "Spurrillenfinder" wird was bei mir jedoch komischer (erstaunlicher) Weise nicht der Fall war sondern das ich eben das genaue Gegenteil habe...

Ansonsten kann man hier auch noch was dazu nachlesen.
http://ww2.autoscout24.de/glossar/spurverbreiterung

ilseschaaf
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 152
Registriert: So 29.06.14 23:54
Land: Deutschland

Re: Spurplatten

Beitrag von ilseschaaf » Sa 13.08.16 09:34

ah ok, verstehe. Das ist ein "normaler" 306.

Ich fahre ein Cabrio, da finde ich (meine Meinung) sowas unangebracht, undezent irgendwie.
Und schnell durch Kurven muss ich damit auch nicht fahren ;-)

Antworten