205 Schaltknauf löst sich auf - gibt es den Knauf noch neu?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
Showstopper
Radarfallenwinker
Beiträge: 21
Registriert: Mi 26.04.06 12:11
Postleitzahl: 04617
Land: Deutschland
Wohnort: Altenburg

205 Schaltknauf löst sich auf - gibt es den Knauf noch neu?

Beitrag von Showstopper » Mo 25.07.16 09:47

Hallo Leute,

ich habe den Eindruck, daß direktes Sonnenlicht und Wärme den Original 205 Knauf besonders schnell zerstören. Der letzte brauch oben aus. Und das nächste Originalteil riß sogar hinten vertikal komplett durch. Scheinbar sind die nicht für 25 Jahre ausgelegt.
Weiß jemand, ob der PUG Händler die noch neu vertreibt? Gebraucht gibt es praktisch keine mehr auf dem Markt und wenn halten sie dann auch nicht. :wall_banging:

PEJOT

Re: 205 Schaltknauf löst sich auf - gibt es den Knauf noch n

Beitrag von PEJOT » Mo 25.07.16 11:00

Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN/VIN)?

Benutzeravatar
appeman
Strafzettelsammler
Beiträge: 427
Registriert: Do 06.01.05 16:03
Land: Deutschland
Wohnort: 81549 München

Re: 205 Schaltknauf löst sich auf - gibt es den Knauf noch n

Beitrag von appeman » Mo 25.07.16 13:45

...könnte sein das ich noch einen in der Garage liegen habe (seit ca. 10 Jahren in einer Kiste :floet: ) neben vielen anderen Teilen vom 205. Komme aber leider erst in 2 Wochen dazu nach zu schauen.
5008 Business Line HDI 150 Bild

307 SW HDI 110 Bild stillgelegt

Benutzeravatar
Pipes2101
Trommelbremsenrückrüster
Beiträge: 1849
Registriert: So 17.03.13 16:46
Postleitzahl: 67071
Land: Deutschland
Wohnort: 67071-Ludwigshafen/Oggersheim.....(gebürtig aus Mannheim)
Kontaktdaten:

Re: 205 Schaltknauf löst sich auf - gibt es den Knauf noch n

Beitrag von Pipes2101 » Mo 25.07.16 19:32

In meiner Facebook-Gruppe ist Benjamin Weber.
Den könntest du mal anschreien der huscht hier auch rum nur hab ich seinen Namen vergessen :vorkopphau:
https://www.facebook.com/groups/687454654681013/

edit.1 Name eingefallen nokiabenni :floet:
Straße nass, Fuß vom Gas.
Straße trocken, drauf den Socken! :D ;)

Benutzeravatar
Showstopper
Radarfallenwinker
Beiträge: 21
Registriert: Mi 26.04.06 12:11
Postleitzahl: 04617
Land: Deutschland
Wohnort: Altenburg

Re: 205 Schaltknauf löst sich auf - gibt es den Knauf noch n

Beitrag von Showstopper » Mi 27.07.16 10:08

Ich habe hier den Tipp bekommen, daß es Nachbauten der Teile im britischen und französischen Ebay gibt.
Da hab ich jetzt einen bestellt und bin gespannt auf die Qualität.
Alle originalen bröseln ja leider weg.

Beispiel aus UK:
http://www.ebay.co.uk/itm/PEUGEOT-205-G ... Swd0BVudnp

Antworten