Fehlercode C 896 bei einem 207 CC

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Silja
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: Di 16.08.16 07:13
Postleitzahl: 38112
Land: Deutschland

Fehlercode C 896 bei einem 207 CC

Beitrag von Silja » Di 16.08.16 07:19

Hallo Zusammen,

bei meinem 207 CC geht das Dach nicht mehr auf. Der Fehler wurde ausgelesen und zeigt den Fehlercode C 896 Verdeck-Entriegelungsschalter-Signal gestört an. Kann mir jemand sagen was das bedeutet und was da gemacht werden muss?!

Danke.

:)

Peugeot-Michel

Re: Fehlercode C 896 bei einem 207 CC

Beitrag von Peugeot-Michel » Fr 19.08.16 18:59

Dem Stgr. Klappdach fehlt ein Schaltersignal. Welcher das ist, kann ich dir nur sagen, wenn ich die FgstNr. habe und mir das im Schaltplan anschauen kann. Meist ist aber ein Kabelbruch dran schuld, entweder links am vorderen Kofferdeckelscharnier, oder links am hinteren Scharnier (unter der Verkleidung).

Silja
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: Di 16.08.16 07:13
Postleitzahl: 38112
Land: Deutschland

Re: Fehlercode C 896 bei einem 207 CC

Beitrag von Silja » Di 30.08.16 10:00

Peugeot-Michel hat geschrieben:Dem Stgr. Klappdach fehlt ein Schaltersignal. Welcher das ist, kann ich dir nur sagen, wenn ich die FgstNr. habe und mir das im Schaltplan anschauen kann. Meist ist aber ein Kabelbruch dran schuld, entweder links am vorderen Kofferdeckelscharnier, oder links am hinteren Scharnier (unter der Verkleidung).

Sorry erst gerade gesehen.
Vielen Dank.
Die Nr. lautet VF3WB5FWC33911459. Wenn du mal nachschauen könntest wäre das klasse.

Daaaanke.

Peugeot-Michel

Re: Fehlercode C 896 bei einem 207 CC

Beitrag von Peugeot-Michel » Di 30.08.16 19:52

C896 Fehler Signal Schalter Dach entriegelt : Unterbrechung

Das sind die Schalter im Dach-Schloß.

Ich würde aber erstmal die Kabel durch prüfen, bevor du den Schalter neu machst. Falls die Kabel ok sind, 8484T0 ist die ET-Nummer für den Schalter.
Dachschalter.jpg
Anordnung2.jpg
Anordnung.jpg
Tante Edit sagt:
Ich habe die originalen Screens enfernt und durch entschärfte ersetzt. Bitte zukünftig auf solche Kleinigkeiten achten!
Obelix

Silja
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: Di 16.08.16 07:13
Postleitzahl: 38112
Land: Deutschland

Re: Fehlercode C 896 bei einem 207 CC

Beitrag von Silja » Do 01.09.16 14:41

Vielen vielen Dank. Wir werden uns das mal ansehen. Wenn ich noch Fragen habe würde ich mich nochmal melden.
Du hast uns sehr geholfen.

Antworten