Batterie für Schlüssel und Radio

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Malte1984
Radarfallenwinker
Beiträge: 15
Registriert: Di 16.08.16 20:11
Postleitzahl: 28777
Land: Deutschland

Batterie für Schlüssel und Radio

Beitrag von Malte1984 » Di 16.08.16 20:19

Hallo zusammen,
für meinen 307 aus 2005 habe ich zwei Schlüssel, einen zum Klappen mit Fernbedienung und einen einfachen Schlüssel. Heute ist mir aufgefallen, dass ich mit dem Einfachen den Wagen nicht mehr starten kann. Es leuchtet der ganze "Tannenbaum" und im Display steht "Diebstahl...". Ist das die Batterie des Transponders alle? Oder ist das was anderes? Kann man die Batterie selber wechseln?

Dann hab ich noch die Frage, ob ich das stinknormale Radio ohne Wechsler irgendwie auf USB oder SD Karte aufrüsten kann?! Habe mal was von einem Adapter gelesen.

Danke für eure Hilfe!
Malte

205406
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 130
Registriert: Sa 05.09.15 14:05
Postleitzahl: 56581
Land: Deutschland

Re: Batterie für Schlüssel und Radio

Beitrag von 205406 » Mi 17.08.16 00:00

Bei dem Transponder handelt es sich bloß um einen Microchip, da gibt es keine Batterie. Entweder musst du deine Schlüssel mal neu anlernen lassen bei Peugeot oder der Transponder ist defekt.
Mithilfe des Handbuchs deines Autos kannst du herausfinden, welches Radio du verbaut hast.(zb. RD2)
Dann suchst du bei Amazon oder so einfach nach: "USB-Box RD2" oder so ähnlich. So findest du diese Boxen zum nachrüsten, die werden über den Anschluss des CD-Wechslers angeklemmt, diesen musst du ggf vorher freischalten lassen.

Benutzeravatar
king_nothing
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 04.06.12 22:30
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland

Re: Batterie für Schlüssel und Radio

Beitrag von king_nothing » So 21.08.16 13:07

Rd2 wird es definitiv nicht sein. Eher rd3 oder Wenns ein facelift 307 ist das rd4. Bei dem bj wurde nämlich ein facelift gemacht

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

Antworten