1,6 HDI FAP110 TÜV: 2 Fehler Anomalie Abgasreinigung

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Gunter
ATU-Tuner
Beiträge: 54
Registriert: Sa 24.01.09 21:17
Postleitzahl: 79822
Land: Deutschland

1,6 HDI FAP110 TÜV: 2 Fehler Anomalie Abgasreinigung

Beitrag von Gunter » Mi 17.08.16 17:37

Hallo,
bei der TÜV ASU zeigt die Anlage 2 Fehler "Anomalie Abgasreinigung" an. Die gemessenen Werte sind alle O.K. den TÜV Stempel bekomme ich aber trotzdem nicht.
Was kann die Ursache sein bzw. wie bekomme ich am Besten den TÜV Stempel.

Vielen Dank im Voraus für die Rückantwort!

Freundliche Grüße

Gunter :nixkapier:

205406
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 130
Registriert: Sa 05.09.15 14:05
Postleitzahl: 56581
Land: Deutschland

Re: 1,6 HDI FAP110 TÜV: 2 Fehler Anomalie Abgasreinigung

Beitrag von 205406 » Do 18.08.16 18:57

Diese Fehlermeldung wird bei jedem Fehler ausgeworfen, der mit dem Motormanagementsystem/Abgasanlage zutun hat. Es gibt daher unzählige Möglichkeiten, wo der Fehler liegen könnte. Du musst erstmal eine Fehlerauslese machen lassen, mit dem Resultat dieser können wir dir weiterhelfen.

Jardin307
Benzinsparer
Beiträge: 358
Registriert: So 10.07.11 14:18
Postleitzahl: 7531
Land: Oesterreich

Re: 1,6 HDI FAP110 TÜV: 2 Fehler Anomalie Abgasreinigung

Beitrag von Jardin307 » Do 18.08.16 19:09

Bei mir war jetzt in 2 jahren das zweite mal das Elektromagnetische unterdruckventil kaputt. Im display erschien die Meldung Anomalie Abgasreinigung . Ging aber ganz normal, aber die Motorleuchte kam immer wieder. Das Teil kann man in 10 min selbst tauschen. Jetzt ist alles wieder ok. lg

Gunter
ATU-Tuner
Beiträge: 54
Registriert: Sa 24.01.09 21:17
Postleitzahl: 79822
Land: Deutschland

Re: 1,6 HDI FAP110 TÜV: 2 Fehler Anomalie Abgasreinigung

Beitrag von Gunter » Fr 19.08.16 08:24

Hallo,
vielen Dank für die Rückantworten.

Die "Motorleuchte" geht bei meinem 307er nie an?

Grüße

Gunter

Rolf-CH
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1314
Registriert: Mo 22.02.10 21:25
Land: Schweiz

Re: 1,6 HDI FAP110 TÜV: 2 Fehler Anomalie Abgasreinigung

Beitrag von Rolf-CH » Sa 20.08.16 21:24

Ziemlich sicher wirst Du den Fehler der defekten Glühkerzen haben.
Da leuchtet die MIL nicht auf, aber der Fehler wird im MSG hinterlegt.
Und bei Eurer TÜV Kontrolle wird der Fehlerspeicher ausgelesen und als nicht in Ordnung befunden.
Du sollest mal die ausgelesenen Fehler durchgeben.

Antworten