Hochdruckpumpe einbauanleitung

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
205cti
Lenkradbeißer
Beiträge: 211
Registriert: Fr 16.01.04 00:00
Postleitzahl: 26655
Land: Deutschland
Wohnort: Westerstede

Hochdruckpumpe einbauanleitung

Beitrag von 205cti » Fr 19.08.16 19:01

Moin,
wie schon in der Überschrift zu sehen ... hat jemand eine Einbauanweisung Hochdruckpumpe für nen 207 THP 156 PS Bj. 2011aus der Servicebox?

Holger
205 CTI Ez. 12.1994
205 Gentry Ez 07 1991
405 Limo Ez 05. 1991
207 CC Ez 06. 2008

Peugeot-Michel

Re: Hochdruckpumpe einbauanleitung

Beitrag von Peugeot-Michel » Fr 19.08.16 19:06

Ja-hätte ich. FgstNr.??????

Peugeot-Michel

Re: Hochdruckpumpe einbauanleitung

Beitrag von Peugeot-Michel » Fr 19.08.16 19:30

Habs auch ohne gefunden ;-)
Da die Anleitung ziemlich lang ist und auch mehr ausgebaut wird, als nötig (meiner Ansicht nach) schreib ich dir, wie ich es immer mache und gehe davon aus, dass du etwas Ahnung von der Materie hast ;-)

-Beide Ansaug-Luftleitungen nebst Resonanzkasten ausbauen
-Luftfilterdeckel ausbauen
-Batterie ausbauen
-Benzindruck am Ventil Steuerseite ablassen (sieht aus, wie ein Autoventil)
-Niederdruckleitung von HD-Pumpe lösen
-HD-Leitung von Pumpe lösen SW12 (aber nicht wegbiegen)
-die 3 Schrauben der HD-Pumpe mit TX30 ausbauen
-Pumpe vorsichtig rauskippen ohne die HD-Leitung viel zu verbiegen
-den Stecker mit einem kleinem Schraubendreher seitlich (re/li) entriegeln

-die neue Pumpe vorsichtig wieder einfädeln (den Mitnehmer vorher in Position bringen)
-zuerst die HD-Leitung anschrauben bevor du die Pumpe anschraubst, das geht leichter, da die Leitung sehr starre ist
-den Rest in umgekehrter Reihenfolge

Viel Erfolg :D

Rein informativ-hattest du den Fehler P0087???

205cti
Lenkradbeißer
Beiträge: 211
Registriert: Fr 16.01.04 00:00
Postleitzahl: 26655
Land: Deutschland
Wohnort: Westerstede

Re: Hochdruckpumpe einbauanleitung

Beitrag von 205cti » Fr 19.08.16 20:34

Hi,
das war schnell und ausführlich genug, bedankt.
Erst kam immer nur zündaussetzter Zylinder 2 und 4, also Spulen untereinander getauscht(Zündkerzen sind neu) dann wieder der gleiche Fehler 2 und 4. So nach 4 bis 5 mal auslesen kam dann die 0087 dazu.
Steuerkette und Magnetphasenheini sind in 2016 schon erneuert worden (Waren aber auch andere Fehlercodes) Super Plus kriegt seit 1 1/2 Jahren.

Holger
205 CTI Ez. 12.1994
205 Gentry Ez 07 1991
405 Limo Ez 05. 1991
207 CC Ez 06. 2008

Peugeot-Michel

Re: Hochdruckpumpe einbauanleitung

Beitrag von Peugeot-Michel » Sa 20.08.16 03:02

Ich hasse diese Scheiß BMW-Motoren, wir haben nur Ärger mit den EP-Dingern. Die Kunden lassen ihren Frust an uns aus (verständlicher Weise)......wir bauen den Scheiß nicht, wir können ihn nur reparieren. Ob Kette oder Versaute Ventile, der Motor ist einfach Schrott, was die da gebaut haben. Ich arbeite seit 25jahren bei Peugeot, aber so nen Scheiß haben die Franzosen allein vorher allein nie gebaut. Ich kann nur jedem raten, die Kurbelgehäuseentlüftung umzubauen, damit die Öldämpfe nicht mehr an die Einlassventile kommen.

205cti
Lenkradbeißer
Beiträge: 211
Registriert: Fr 16.01.04 00:00
Postleitzahl: 26655
Land: Deutschland
Wohnort: Westerstede

Re: Hochdruckpumpe einbauanleitung

Beitrag von 205cti » Sa 20.08.16 09:46

Naja,
wir haben noch einen 207 RC aus 08 der mittlerweile 125 tsk gelaufen hat.
An diesem Motor ist ausser Öl und Kerzenwechsel noch kein Mechaniker dran gewesen :lach: .
Der läuft wie ein Uhrwerk hat ausreichen Dampf und gibt keinen grund zur Beanstandung.
Wichtig ist glaube ich, immer mal wieder richtig Feuer geben auch bis zum Abregeln.
Der Schub untenrum und unsere Strassen verleiten natürlich zum frühen schalten aber auf der Bahn gilt Pedal to the Teppich.

Holger
205 CTI Ez. 12.1994
205 Gentry Ez 07 1991
405 Limo Ez 05. 1991
207 CC Ez 06. 2008

Rolf-CH
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1309
Registriert: Mo 22.02.10 21:25
Land: Schweiz

Re: Hochdruckpumpe einbauanleitung

Beitrag von Rolf-CH » Sa 20.08.16 21:19

Sehe ich auch so wie Peugeot-Michel.
Das haben wir aber auch den GRÜNEN zu verdanken.
In anderen Ländern spielt die Abgasnorm keine Rolle, nur wir müssen das doch ändern.
Andererseits haben wir doch so auch Arbeit, also schliesst sich der Kreis irgendwie wieder, halt anders.
Man kann es drehen und wenden wie man will, des einen Freud, des anderen Leid.

Antworten