Erster Gang

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Malte1984
Radarfallenwinker
Beiträge: 15
Registriert: Di 16.08.16 20:11
Postleitzahl: 28777
Land: Deutschland

Erster Gang

Beitrag von Malte1984 » Sa 20.08.16 09:57

Moin,
ich fahre ja nun seit Kurzem einen 307(2005, 117.000km, 1,4 Liter). Gestern bin ich einen älteren 307cc gefahren und da ist mir aufgefallen, dass der erste Gang sehr viel mehr Durchzugskraft hat (gut, der hatte auch ein paar PS mehr). Bei meinem 307 kommt, bis auf Drehzahl, aber nicht viel raus. (ca. 3500 Umdrehungen bei 30 kmh). Die richtige Beschleunigung kommt dann erst im zweiten Gang. Ist der erste Gang so kurz übersetzt, oder bahnt sich hier ne rutschende Kupplung an? Die Gänge 2 bis 5 laufen super...

Gruß
Malte

Rolf-CH
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1315
Registriert: Mo 22.02.10 21:25
Land: Schweiz

Re: Erster Gang

Beitrag von Rolf-CH » Sa 20.08.16 21:12

Und war das CC nicht ein 2.0 lt.?
Das kann man nicht vergleichen.....

Antworten