Kühlmittelsensor 308 VTI

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
Holle
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2553
Registriert: Mo 06.09.04 22:56
Postleitzahl: 10777
Land: Deutschland

Kühlmittelsensor 308 VTI

Beitrag von Holle » Mi 14.09.16 21:26

Mein 308 VTI hat seit locker 2 Jahren die Macke, dass er beim ersten Kaltstart des Tages gerne rumspinnt und sogar ausgeht, wenn man ihm nicht ein paar Gasstöße verpasst.

Meine eigentlich sehr begabte Werkstatt konnte den Fehler nicht finden, jetzt habe ich aber mehrfach gelesen, dass dies gerne vom Kühlmitteltemperaturfühler kommt. Kennt jemand da den Arbeitsaufwand und die Kosten für einen Wechsel ( Bj 2008, Limo )
Derzeit :508 SW HDI 165, Boxster 987, 208 Activ, Tiguan Live 4Motion TSI, 944 S2

Benutzeravatar
king_nothing
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 04.06.12 22:30
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland

Re: Kühlmittelsensor 308 VTI

Beitrag von king_nothing » Di 20.09.16 01:04

Ein Kühlmittel sensor steckt idr im Thermostat Gehäuse oder im kühler. Da kommt man normalerweise ohne weites ran und der Sensor Ansich ist "penningskram" um die 20 ~€
den vti Motor hatte ich noch nicht vor der Nase um das 100% sagen zu können, ist aber so seit x Generationen bei Pug
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

Antworten