Handbrems-Einstellung

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Peugeoiste
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: Fr 16.09.16 09:41
Land: Deutschland

Handbrems-Einstellung

Beitrag von Peugeoiste » Fr 16.09.16 09:51

Moin,

die Werkstatt hat mal wieder die Handbremse eingestellt und der Weg des Hebels beim Anziehen der Handbremse ist nur noch halb soviel.
Ich habe mal gelernt, dass die 505er einen gößeren Handremshebelweg brauchen als andere Autos ... weiß noch jemand, was die Folgen sind, wenn das zu knapp eingestellt ist?

Benutzeravatar
king_nothing
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 04.06.12 22:30
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland

Re: Handbrems-Einstellung

Beitrag von king_nothing » Mi 21.09.16 18:28

Erhöhter Belag Verschleiß hinten und eine mächtig warme Felge ;)
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

Antworten