Unterschied Abgaskrümmer 205 GTI

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Dr.Hase
ATU-Tuner
Beiträge: 75
Registriert: Sa 10.09.16 05:47
Postleitzahl: 25436
Land: Deutschland

Unterschied Abgaskrümmer 205 GTI

Beitrag von Dr.Hase » So 18.09.16 09:24

Moin passt der Fächerkrümmer vom 205 GTI 1.9 bis 1987 auch auf einen 1989? Die zum Verkauf angebotenen sind alle nur bis 1987.

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16115
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Unterschied Abgaskrümmer 205 GTI

Beitrag von Kris » So 18.09.16 19:21

der fächerkrümmer vom 205 GTI - welcher genau soll das sein?
ab werk hatte das auto keinen fächerkrümmer. wenn fächer, dann ist das zubehör.

für quasi alle fächerkrümmer gilt: die sind vorrangig für autos ohne kat gemacht. daher auch die (globale und somit fehlerhafte) baujahrseinschränkung - ab 1989 wurden in D faktisch nur noch GTIs mit kat verkauft.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Dr.Hase
ATU-Tuner
Beiträge: 75
Registriert: Sa 10.09.16 05:47
Postleitzahl: 25436
Land: Deutschland

Re: Unterschied Abgaskrümmer 205 GTI

Beitrag von Dr.Hase » So 18.09.16 19:33

Ja war falsch geschrieben nicht vom sondern fürn GTI.... Wollte nur wissen ob der Kopf geändert wurde oder ob das alles gleich ist. Mein Gußkrümmer hat viele Risse, da wollte ich mir mal nen schicken Fächerkrümmer gönnen. Ob das von der Leistung viel bringt ist mir eigentlich egal
Finde nen Fächer mit Keramik Tape einfach geiler

Benutzeravatar
denknopfnichtreiben
ATU-Tuner
Beiträge: 85
Registriert: Mo 04.11.13 13:42
Land: Deutschland

Re: Unterschied Abgaskrümmer 205 GTI

Beitrag von denknopfnichtreiben » Do 22.09.16 09:58

Kann ich verstehen. Geht bei den XU krümmern vielen so.
Leistungskrümmer kannst leicht erkennen.
Bei 4 zylindern
4-1;2-3
4in münden in 2 rohre
2 rohre in 1
Das hitzeband dient auch etwas der leistung.
Netter nebeneffekt😁

Antworten