Bremslicht funktioniert aber das Schlusslicht nicht

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Chillflo
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 4
Registriert: Do 23.06.16 09:13
Postleitzahl: 51465
Land: Deutschland

Bremslicht funktioniert aber das Schlusslicht nicht

Beitrag von Chillflo » Di 20.09.16 10:00

Hallo zusammen,

angefangen hat alles damit, dass mein rechtes Bremslicht defekt war, also habe ich die Birne gewechselt.

Falls die Frage aufkommt, ja, ich habe die richtige Birne genommen 21W / 5.

Jetzt funktioniert zwar das Bremslicht wieder, aber die Schlussleuchte will nicht mehr.

Da ich ein Doppelpack Birnen geholt hatte, habe ich die 2. Birne ausprobiert, hätte ja sein können, das ein Glühfaden defekt ist, aber auch hier habe ich dasselbe Problem.

Was kann es sein ? Bzw was kann oder sollte ich überprüfen ?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Konga
Zufrühabschnaller
Beiträge: 617
Registriert: Di 26.10.04 16:30
Land: Deutschland
Wohnort: bei Berlin

Re: Bremslicht funktioniert aber das Schlusslicht nicht

Beitrag von Konga » Mi 21.09.16 10:52

brauchst du eine Glühbirne mit zwei Glühfäden... ? Musst du die alte Birne nochmal genau anschauen.

Chillflo
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 4
Registriert: Do 23.06.16 09:13
Postleitzahl: 51465
Land: Deutschland

Re: Bremslicht funktioniert aber das Schlusslicht nicht

Beitrag von Chillflo » Fr 23.09.16 13:35

Hallo Konga,

vielen Dank für Deine Antwort, aber wie ich bereits geschrieben hatte, habe ich die richtige Glühbirne.

Antworten