Zentrallverriegelung, Anlasser

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
PEJOT

Re: Zentrallverriegelung, Anlasser

Beitrag von PEJOT » Sa 08.10.16 18:47

Ja, das mit den Löchern ist so ein Problem...............

Aber nun zu dem Anlasser, wenn der einfach 'Klack' sagt und bei dem nächsten Versuch startet, deutet vieles darauf hin, dass der
Anlasser einen Ankerschluß hat.

Gruß
Jürgen

Keezx
Strafzettelsammler
Beiträge: 446
Registriert: Mo 18.08.14 15:43
Wohnort: Niederlande

Re: Zentrallverriegelung, Anlasser

Beitrag von Keezx » Sa 08.10.16 19:12

Mit dem Anlasser konnte es sein das das Anlasser Relais hangen bleibt, ist mir 2 mal passiert.
Ding ausbauen, auseinander bauen, reinigen und gangig machen.

206bj2005
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 154
Registriert: Do 02.06.11 21:22
Postleitzahl: 66123
Land: Deutschland

Re: Zentrallverriegelung, Anlasser

Beitrag von 206bj2005 » Sa 08.10.16 19:16

dumm nur, wenn man den nicht ausbauen kann

206bj2005
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 154
Registriert: Do 02.06.11 21:22
Postleitzahl: 66123
Land: Deutschland

Re: Zentrallverriegelung, Anlasser

Beitrag von 206bj2005 » So 09.10.16 16:34

Nachricht an den, der Teile anbietet, die mit ohne Ende sind:

Hallo nochmal,

ich habe hier eine andere Meinung zum Anlasser-Problem gefunden - und werde erst mal die Batterie prüfen.

Am Mo 21.11.11 schrieb ich hier etwas im Forum, und es kam heraus, daß es die Batterie ist.
D.h., meine Batterie ist jetzt exakt 5 Jahre alt.
Ich fahre seit 5 Jahren mit diesem Peugeot Langstrecken, daher mein Verdacht, daß die sich immer aufläd, weswegen noch kein Hinweis-Lämpchen angeht.
Der Strom der Batterie für den Anlsser aber vielleicht nicht mehr richtig ausreicht ?!


http://www.strichacht-forum.de/knowhow- ... /-Behebung

Manche Ursachen liegen gar nicht beim Anlasser

Störungen durch unzureichende Stromversorgung des Anlassers durch:

Schlecht geladene oder sonstwie schwache Batterie
Batterieklemmen haben durch Korrosion oder lose Klemmen zu hohen Übergangswiderstand
Hohe Übergangswiderstände an den Kabelklemmen des Anlassers
Schlechte Masseverbindung des Anlassers – oder auch der Batterie
Es kommt einfach keine Spannung an die Klemme 50 des Anlassers – weil in der Elektrik davor etwas defekt ist


Bevor man also an den Anlasser selbst rangeht, sollten die obigen Fehlermöglichkeiten abgeklärt und ausgeschlossen sein.
Siehe hierzu auch „Elektrischer Direkttest des Anlassers“ unter Abschitt 6a).

206bj2005
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 154
Registriert: Do 02.06.11 21:22
Postleitzahl: 66123
Land: Deutschland

Re: Zentrallverriegelung, Anlasser

Beitrag von 206bj2005 » Do 13.10.16 23:07

möchte noch kurz mitteilen, dass, bedingt durch die Kälte, der Anlasser plötzlich keine Probleme mehr macht.
Der Wagen hat sich mal wieder selbst repariert :-= ...
Vielleicht muss der Anlasser erst nächstes Jahr repariert werden - ich werde es ja sehen ...
Und vielleicht war nur Feuchtigkeit drin - wegen des heißen Wetters zuvor?

Gruß
206

Keezx
Strafzettelsammler
Beiträge: 446
Registriert: Mo 18.08.14 15:43
Wohnort: Niederlande

Re: Zentrallverriegelung, Anlasser

Beitrag von Keezx » Do 13.10.16 23:20

206bj2005 hat geschrieben:dumm nur, wenn man den nicht ausbauen kann
Wieso nicht?
Soll ein neue montiert worden , muss der Alte doch auch raus.....

Benutzeravatar
king_nothing
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 04.06.12 22:30
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland

Re: Zentrallverriegelung, Anlasser

Beitrag von king_nothing » Fr 14.10.16 12:37

Ich denke er meinte eher das relleis ;)
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

206bj2005
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 154
Registriert: Do 02.06.11 21:22
Postleitzahl: 66123
Land: Deutschland

Re: Zentrallverriegelung, Anlasser

Beitrag von 206bj2005 » So 06.11.16 22:28

Der neue Anlasser ist drin und wurde zu zweit eingebaut. Ich assistierte.
Es musste kein Vorderrad demontiert werden, nur die Batterie und der Schlauch zum Luftfilter.
Abwechselnd wurde der Anlasser von unten und von oben gehalten und die Schrauben gelöst.
Es war teilweise ziemlich fitzelig, die Schrauben am Neuteil wieder drauf zu friemeln.
Hat aber mit einem neuen Bosch mit 0,9 KW jetzt gut geklappt.

Gruß
206

Benutzeravatar
king_nothing
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 04.06.12 22:30
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland

Re: Zentrallverriegelung, Anlasser

Beitrag von king_nothing » Mo 07.11.16 08:36

Als hätte ich es prophezeit.....
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

Antworten