Differenzdruck Sensor defekt?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
mike466
Radarfallenwinker
Beiträge: 18
Registriert: Do 15.09.16 02:10
Land: Deutschland

Differenzdruck Sensor defekt?

Beitrag von mike466 » So 25.09.16 01:21

Hallo, ich habe ein problem mit meinem peugeot seit ner weile läuft der lüfter zu oft nach.
habe alles übeprüft was mit der regeneration zu tun hat (additiv, glühkerzen, agr, tankdeckel sensor, additiv pumpe, dpf füllgrad) alles ist in ordnung. Keine OBD fehler

Als letztes hab ich den diff druck sensor unter verdacht, werte sind ok 4-20mbar ca also hab ich die beiden druck leitungen abgezogen und bin so ne weile gefahren und es hat sich nichts geändert, genau wie mit angeschlossenen leitungen.

Kann es sein dass er defekt ist ohne dass ein obd fehler hinterlegt ist?
Ich habe noch den ersten sensor verbaut wie im anhang zu sehen (links)

1.6hdi peugeot 307 fap 2004
Dateianhänge
161809.jpg

froolyk
Strafzettelsammler
Beiträge: 494
Registriert: Fr 02.09.11 13:25
Postleitzahl: 52146
Land: Deutschland

Re: Differenzdruck Sensor defekt?

Beitrag von froolyk » Mo 26.09.16 09:14

Moin,
Puste mal in die beiden abgezogenen Schläuche.
Es ist denkbar, dass die Zuleitung verstopft ist.

Gruß
Jens

mike466
Radarfallenwinker
Beiträge: 18
Registriert: Do 15.09.16 02:10
Land: Deutschland

Re: Differenzdruck Sensor defekt?

Beitrag von mike466 » Di 27.09.16 19:29

Leitungen sind frei und unbeschädigt.

dnk
STVO-Fan
Beiträge: 6
Registriert: Mo 31.05.10 20:36
Postleitzahl: 74223
Land: Deutschland

Re: Differenzdruck Sensor defekt?

Beitrag von dnk » Sa 14.01.17 14:50

Moin,
Ich habe jetzt auch das Problem "Anomalie Abgasreinigung". Differenzdruckmesser wurde letzte 10 Jahre schon 2 mal ausgetauscht. Bei 80tkm und bei ca.150 tkm
Jetzt hat das 2.0HDI 110 FAP (3003 547) 301 tkm. Ich war schon zu Fehlerauslesung beim PUG. Es heißt wieder: Permanenter Fehler,Partikelfilter,Partikelfilter durchbohrt oder Info Abgasdifferenz...
Als erstes habe ich den Druckdifferenzsensor ausgebaut - es ist schon ein Sensata 9662143180 . Aus rechtem (Auspuff) Röhrchen kommt bisschen schwarzes Kondenswasser raus.
Kann ich elektrisch prüfen ob dieser noch i.O. oder gleich neuen über Ebay bestellen, da heute PUG sowieso zu ist?
Sensata habe ich auf ebay gefunden. Es gibt auch Febi 37120 und Metzger 0906029, die genau so aussehen. Kann man die auch einbauen oder besser doch die Sensata?
(Sensata kommt erst am Donnerstag, und die beiden werden schon am Dienstag da sein).
Passen sie überhaupt zu 3003 547?
Danke, Viele Grüsse!

Antworten