2003 - Pop Art - Heckscheibenheizung

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Vakt
STVO-Fan
Beiträge: 5
Registriert: Mo 25.04.16 10:20
Postleitzahl: 35510
Land: Deutschland

2003 - Pop Art - Heckscheibenheizung

Beitrag von Vakt » Mo 17.10.16 21:36

Hallo liebes Forum,
das Problem konnte ich bereits lösen :lach: , aber ich wollte gern meine Erfahrung mit euch teilen.

Beim Peugeot 106 Pop Art von meiner Freundin ist letztens die Heckscheibenheizung ausgefallen.
Beim gedrückt halten des Schalters leuchtet dieser auf und ein Klicken im orangenen Relais ist zu hören und zu fühlen.
Lässt man den Schalter los, ist er wieder dunkel.

Nun ist mir aber beim Ausbau des Relais aufgefallen, dass es an einem Kontakt durchgebrannt, bzw. teilweise geschmolzen ist.
Der Hersteller des Relais ist übrigens "G. Carter" - Nummer 9619879180.

Also bin ich mal beim Schrotti vorbei gefahren und habe mir die Relais von den 3 106ern dort angesehen.
2 von 3 hatten intakte Relais eines anderen Herstellers aber mit identischer Nummer.
Nur einer hatte das Relais vom gleichen Hersteller, ebenfalls durchgeschmort.

Vielleicht hat ja der ein oder andere ähnliche Erfahrungen gemacht und das Relais von diesem Hersteller ist wirklich eine Schwachstelle.


Jetzt gehts bei mir zumindest wieder.
Eventuell hilft es ja jemandem mit dem gleichen Problem.

Viele Grüße,
Daniel

Antworten