Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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*firemaster*~
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von *firemaster*~ » Sa 29.10.16 13:47
Hallo,
Ich habe ein kleines Problem. Warm abgestellter Motor, wenn ich dann neu starte geht er oft direkt wieder aus, ausser ich gebe etwas Gas. Dann noch eher schlechte Gasannahme bei geringer drosselklappenöffnung.
Sonst hält er den Leerlauf, Eiert aber manchmal etwas.
Ich vermute leerlaufsteller oder drosselklappenpoti.
Jemand ne Idee, welches sinnvoller wäre?
306 1.6 nft.
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Rolf-CH
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von Rolf-CH » So 30.10.16 19:57
Eher Leerlaufsteller.
Bei manchen aber auch eine schwache Batterie.
Wenn die nicht mehr gut ist, kann es ebenfalls unzureichende Versorgungsspannung an den Steller geben.
Und dann spinnt der herum.
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Peugeot-Michel
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von Peugeot-Michel » Mo 31.10.16 07:24
Entweder die letzten 8 der FgstNr. oder ein Bild deiner Ansauganlage schicken, damit ich weiß, was bei dir verbaut ist ;-) Rolf-CH kann ich nicht zustimmen, da alle Geber entweder mit 12V oder 5V arbeiten und so lange er anspringt, sollte die Versorgungsspannung gesichert sein.
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Peugeot-Michel
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von Peugeot-Michel » Sa 05.11.16 17:46
MagnetiMarelli....Leerlaufsteller :-) Falls du einen Tester mit StellerTest-Funktion hast-den LLSt. ausbauen, den Daumen drauf halten und starten.....merkst gleich, dass die Mechanik überspringt :-)
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*firemaster*~
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von *firemaster*~ » Do 24.11.16 13:31
So nach ewiger Sucherei bin ich heute endlich weiter gekommen.
Der Leerlaufsteller wars nicht. Naja habe ich einen in Ersatz
Scheint der Anschluss oder das Ventil selber von der Benzindampfabsaugung zu sein.
Ist im allgemeinen nicht ganz ungefährlich das die Langzeiteinspritzkorrektur LTFT von 1-3% plötzlich bei +21% hängt, da ist nicht mehr viel Platz nach oben