Kosten für Fehldiagnose (und Folgekosten)?!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
king_nothing
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 04.06.12 22:30
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland

Re: Kosten für Fehldiagnose (und Folgekosten)?!

Beitrag von king_nothing » Mo 21.11.16 10:12

Wie du siehst die sind kein stück besser. Ein fähiger Mechaniker ist mehr wert als 2 teietauscher.
Besser alles selber machen oder einem vertrauten der Ahnung hat....
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

matze29
Radarfallenwinker
Beiträge: 31
Registriert: Sa 07.03.15 20:08
Postleitzahl: 27607
Land: Deutschland

Re: Kosten für Fehldiagnose (und Folgekosten)?!

Beitrag von matze29 » Mo 21.11.16 10:41

Hallo zusammen,

tja, so richtig fruchtbar ist das alles nicht. Ich hatte ihm angeboten, die Kosten hälftig zu tragen. Er antwortet nun, dass er sich auch erkundigt hätte und die rechtliche Situation bei weitem nicht so sei wie von mir behauptet. Vielmehr hätte er mir schon bei der ersten Reparatur gesagt, dass er den Simmerring "vermute", es aber nicht garantieren kann. Das gleiche gelte selbstverständlich auch für den Wechsel des Ventildeckels. Beides hätte ich beauftragt und damit sei ich natürlich auch verpflichtet, die Rechnung auch zu zahlen.

So hatte ich mir das nicht vorgestellt :-(
Viele Grüße von der Nordseeküste,

Matze

Benutzeravatar
king_nothing
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 04.06.12 22:30
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland

Re: Kosten für Fehldiagnose (und Folgekosten)?!

Beitrag von king_nothing » Mo 21.11.16 11:37

Lass dich am besten noch mal von einem rechtsverdreher kostenlos beraten, such dir einfach einen andern und gib ihm diese ganzen Infos. Vor meinem inneren Auge sehe ich dich jetzt schon Zähne knirschend zahlen ......
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

Antworten