Kleine Probleme am 306 1.6 SR

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Hellsingexe
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 1
Registriert: Mo 14.11.16 17:20
Land: Deutschland

Kleine Probleme am 306 1.6 SR

Beitrag von Hellsingexe » Mo 14.11.16 17:42

Hallo,

der 306 1.6 SR ist mein erstes eigenes Auto und ich muss gleich dazu sagen, dass ich sehr viel Liebe in dieses Auto stecke, da ich ihn nicht nur optisch sehr schön finde. Bin ein Freund der alten Schule :)

Seitdem es ein wenig kälter geworden ist, hat er angefangen immer mal ein paar Probleme zu machen. Diesen Freitag fuhr ich ca. 90 KM per Landstraße. Drei mal während der Fahrt und in unterschiedlichen Abständen hörte ich ein lautes Kratzen / Knirschen vom Motorraum oder rechtem Radkasten. Ich konnte es nicht genau zuordnen. Mit der Lampe in den Radkasten und Motorraum geleuchtet ist jetzt erstmal nichts großartig auffällig.

Ich bin leider eher vom Computerfach und im Autobereich nur teilweise gut bewandert. Wäre schön, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntest, was hier der Verursacher sein könnte.

PS: habe inzwischen weitere 150 KM zurückgelegt völlig problemlos.

Neben Daten:
-Unterbodenschutz fehlt (noch)
-Alter ca. 21 jahre
-Batterie Brandneu von Oktober 2015
-Riehmen getauscht bei 21200KM / 2008
-Motoröl komplett erneuert vor 2 Monaten
-Gekauft bei 37400KM vom Rentner des Vertrauens (Inzwischen 54000KM)
-TÜV Berichte vom Vorgänger bis Oktober 2015 immer fehlerfrei

Ab Oktober 2015 folgende Schäden bemängelt:
-Stoßdämpfer vorn leicht Ölfeucht
-Stabistange Vo/Re beginnendes Spiel
-Versteller Bremsbacken gangbar gemacht

Benutzeravatar
*firemaster*~
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2537
Registriert: Mo 21.06.10 11:44
Postleitzahl: 51647
Land: Deutschland
Wohnort: GM

Re: Kleine Probleme am 306 1.6 SR

Beitrag von *firemaster*~ » Di 15.11.16 10:25

Sorry, aber aus der Ferne wird dir keiner sagen können was da kratzt.
Möglich das sich irgendwo ein Stock verhackt hatte.
:zwinker:

Antworten